+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was ist das für ein Teil am Motor?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Scheiteldelle
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    23

    Standard Was ist das für ein Teil am Motor?

    Hallo Leute,
    habe Heute meinen Motor bekommen und da etwas Seltsammes gefunden.
    Es soll ein S51 Motor sein. Ich habe dann auch in das Schrauberbuch geschaut, jedoch keine Zeichnung entdeckt, bei der dieses "Teil" eingezeichnet war.
    Eine Öffnung für die Lachgas-Einspritzanlage wird es sicher auch nicht sein.
    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
    CU
    Maik
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da kommt die Welle vom Drehzahlmesser dran. Den Seitendeckel kannst du für teuer Geld verkaufen, die Dinger sind begehrt :wink:

    MfG
    Ralf

  3. #3
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    ist so begehrt, da es ein seitenteil (vielleicht ja auch der ganze motor) von der S51C (Comfort) ist, da waren die Motoren schwarz lackiert.
    Gut drauf aufpassen, von der C wurden nicht viele produziert (genau genommen 31000 stück)

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von sXe
    ist so begehrt, da es ein seitenteil (vielleicht ja auch der ganze motor) von der S51C (Comfort) ist, da waren die Motoren schwarz lackiert.
    Nunja... Der springende Punkt ist nicht die Farbe, sondern vielmehr die Tatsache, dass man nen Drehzahlmesser anbauen kann.

    Schwarz anmalen kannste auch nen normalen Seitendeckel. :wink:

    MfG
    Ralf

  5. #5
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    tja das wusste ich nicht, sonst hätte ich es geschrieben, danke für die info mal wieder ein bisschen was dazugelernt

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @sXe:

    Langsam wirst du immer schlauer im Simson Geschäft. Ich muss aufpassen sosnt bekomme ich Konkurrenz!

    Gruß,

    Sven

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von Scheiteldelle
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke für die Infos.

    Das wäre doch glatt ein Grund, sich eine "Comfort" aufzubauen. Papiere müssen sowieso neu gemacht werden und bisher ist ja nur der Rahmen fertig.

    Bekommt man überhaupt noch die Simson Comfort Aufkleber? Habe bisher zwar nicht gezielt gesucht aber bisher sind die mir noch nicht aufgefallen.
    Schön wäre ja z.B. das Gelb um sich dann die weiße Comfort wie auf dem Simson Ratgeber aufzubauen.
    Villeicht hat ja jemand von Euch noch Infos oder eventuell ja sogar noch die Aufkleber.

    CU Maik

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unnützes Teil Am Motor ?!
    Von Herbie321 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 12:34
  2. motor -> teil vergessen einzubauen
    Von MGladbacherSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 17:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.