Was ist das für ein Teil am Motor?

  • Hallo Leute,
    habe Heute meinen Motor bekommen und da etwas Seltsammes gefunden.
    Es soll ein S51 Motor sein. Ich habe dann auch in das Schrauberbuch geschaut, jedoch keine Zeichnung entdeckt, bei der dieses "Teil" eingezeichnet war.
    Eine Öffnung für die Lachgas-Einspritzanlage wird es sicher auch nicht sein.
    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
    CU
    Maik

  • ist so begehrt, da es ein seitenteil (vielleicht ja auch der ganze motor) von der S51C (Comfort) ist, da waren die Motoren schwarz lackiert.
    Gut drauf aufpassen, von der C wurden nicht viele produziert (genau genommen 31000 stück)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sXe

    ist so begehrt, da es ein seitenteil (vielleicht ja auch der ganze motor) von der S51C (Comfort) ist, da waren die Motoren schwarz lackiert.


    Nunja... Der springende Punkt ist nicht die Farbe, sondern vielmehr die Tatsache, dass man nen Drehzahlmesser anbauen kann.


    Schwarz anmalen kannste auch nen normalen Seitendeckel. :wink:


    MfG
    Ralf

  • Danke für die Infos.


    Das wäre doch glatt ein Grund, sich eine "Comfort" aufzubauen. Papiere müssen sowieso neu gemacht werden und bisher ist ja nur der Rahmen fertig.


    Bekommt man überhaupt noch die Simson Comfort Aufkleber? Habe bisher zwar nicht gezielt gesucht aber bisher sind die mir noch nicht aufgefallen.
    Schön wäre ja z.B. das Gelb um sich dann die weiße Comfort wie auf dem Simson Ratgeber aufzubauen.
    Villeicht hat ja jemand von Euch noch Infos oder eventuell ja sogar noch die Aufkleber.


    CU Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!