+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 104

Thema: Für Themen zum Listen-Thread DUO mit FIN und Baujahr


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Sowas lasse ich mir natürlich auch nicht entgehen!

    Gruß
    Al

  2. #18
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Al, hab mal mein erstes X gegen ne Zahl getauscht. Den Aufruf vom 6. Juli 2007habe ich erst jetzt gesehen. Vielleicht hilft es Dir nun weiter.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @moe

    Die Zahl ist jetzt ästhetischer als je zuvor, so etwas hilft mir natürlich! Ich denke übrigens, dass Du wohl der erste bist, der diese kleine Änderung nachträglich vorgenommen hat. Meinen Glückwunsch!

    Gruß
    Al

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Ich mache den Anfang:
    FIN: 4341X
    Bj.: ?
    Hersteller: Krause (?)
    Die Liste wurde gerade aktualisiert und ist mittlerweile soweit gediehen, dass ich das Baujahr, und damit auch den Hersteller, meines Duo exakt eingrenzen kann:

    Baujahr: 1984
    Hersteller: VEB Robur-Werke Zittau

    Für die neue ABE war das Baujahr wider erwarten nicht nötig gewesen.
    Für das neue Typenschild wird sie aber unerläßlich sein.

    Es fehlen die Rahmennummern der Baujahre 1962, 1963, 1965, 1970 und 1975 komplett. Weitere Nummern anderer Baujahre sind natürlich auch noch willkommen.

    Viele Grüße
    Al

  5. #21
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Achso... Fragen sollen ja hier gestellt werden...

    Tja, wie es schon im anderen Threat steht.

    Was bedeutet das "P" hinter dem 4/2?
    Angehängte Grafiken

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Darauf weiß ich leider keine Antwort. Nur Taloon oder ein anderer Spezi vielleicht.

    Schön die Nummer, die erweitert die Liste für die /2er Duos um einige Stücke.

    Gruß
    Al

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    In diesem Monat hat es in diesem Forum einige Neuzugänge mit Duos gegeben.
    Habt Ihr die Güte und lasst mich die jeweilige FIN und das Baujahr wissen?

    Gruß
    Al

  8. #24
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Hallo, das P sagt mir auch nix, sorry.

    Kannst du, Al, mir mal die Liste an kettenkrad@gmx.de zukommen lassen? Würde meine gern erweitern.

    Anbei, was ich zum 2er habe, mehr wars damals nicht,

    mfg

    duo 4/2 1981
    1982
    1983 42178
    1984 42313 42328
    1985 45765
    1986
    1987
    1988
    1989

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hi Taloon,

    Danke für die Nummern! Du bekommst gleich eine E-Mail von mir. :wink:

    Gruß
    Al

  10. #26
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Taloon und Al, kann zwar nicht helfen, aber gabs die 4/2er Duo´s wirklich schon so früh (ab 1981)? Mein 4/1ser ist von 1984, haben die die Modelle paralell gebaut?

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #27
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Morgen, nein, ist natürlich Murks! Hat es beim copy+paste aus dem .xls so reingezogen.

    Duo 4/2 heißt es laut Typenschein offiziell seit dem 18.12.1989, der Antrag auf Änderung des Namens (und anderer Sachen) wurde dabei am 2.8.1989 gestellt.

    mfg

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...=75&Itemid=130 da stehts auch--richtig

  12. #28
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    so, Al, du hast jetzt meine Liste. Mehr hab ich auch nicht. Würde mich freuen, wenn du sie mir ab und an bei Erweiterung zukommen lassen würdest.

    Wo die Schwalbe Nummern her sind: keine Ahnung. Vom Duo gibts das nicht, ich kenn bzw. ich war damals beim letzten Duo-Chef, der hat alles was er hat mir mitgegeben...

    mfg

  13. #29
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Taloon

    Diese Erweiterung ist gleich auf dem elektronischen Weg Dir. :wink:

    @simson-spohr

    Laut der Liste hat Dein 2. Duo das Jahr 1984 als Baujahr. Genau wie meines. :wink:

    @DuoTB

    Die Tierkörperbeseitigungsanstalt Bad Wurzen hatte ein Duo? Möchte gerne mal wissen, wieviele Kadaver mit Deinem Duo transportiert wurden.

    @ll

    Die letzten Nummern und Baujahre brachten die Liste ein schönes Stück nach vorn. Sie ist jetzt zum ersten Mal überhaupt ohne Lücken und die Spannen der FINs wurden größer.

    Die neue Liste beginnt nun erst ab Baujahr 1966. Damit fokussiere ich die Aufmerksamkeit auf die Baujahre von 1966-1991 und habe eine geschlossene Liste.

    Wie man sehen kann, fehlen weitere Nummern, um die Baujahre noch genauer voneinander abzugrenzen zu können.

    Viele Grüße
    Al

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Heute habe ich in der Bucht das Typenschild von einem Duo 4/2 P gesehen. Die Daten darauf sind ungewöhnlich.

    Baujahr: 1989
    FIN: 040

    Der Übergang vom 4/1 zum 4/2 muß demnach noch im Jahr 1989 stattgefunden haben!

    Gruß
    Al

  15. #31
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von TALOON
    Duo 4/2 heißt es laut Typenschein offiziell seit dem 18.12.1989, der Antrag auf Änderung des Namens (und anderer Sachen) wurde dabei am 2.8.1989 gestellt.

  16. #32
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Jaja, aber hast Du mal ein real existierendes 4/2er Modell von 1989 gesehen?
    Ich bisher noch nicht. Wenn hier keiner was dagegen hat, stelle ich den Link der Auktion hier rein.
    (Falls jemand -seine- Auktion nicht gestört sehen möchte?!)

    Es waren noch genau 2 Wochen hin bis zum Jahreswechsel. Ist da eine interessante Frage, wieviele Modelle da noch produziert werden konnten. Das Bild ganz oben zeigt ebenfalls ein 4/2er P, schon mit dem Jahr 1990 und einer 200er FIN. Wobei immer noch keiner weiß, wofür das P nun steht?

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forum THemen
    Von moeffi im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 22:08
  2. FIN-Listen
    Von Motorradrocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 16:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.