+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 97 bis 104 von 104

Thema: Für Themen zum Listen-Thread DUO mit FIN und Baujahr


  1. #97

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    hey leute ich habe ein problem entweder sind meine daten falsch oder die liste ist nicht richtig
    könnt ihr mir helfen?
    ich bin neu hier und weiß nich wie man Bilder hoch läd
    ich habe anscheinen original papiere:
    fin: 3403*
    bj.. 1980
    Registriert: 03.01.1980
    MFG
    Angehängte Grafiken
    Geändert von steph44 (24.01.2014 um 14:47 Uhr)

  2. #98
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Schön, dass Du die Bilder hier hochgeladen hast. Die ABE sieht echt aus. Die verschiedenen Schriften außen und innen irritieren mich jedoch. Stand innen eine andere Fahrgestellnummer (FIN) als außen? Sind das Baujahr und die FIN auf dem Typenschild so wie in der ABE?

    Die Liste garantiert keine vollständige Unfehlbarkeit. D.h., Deine Angaben könnten trotz der abweichenden Daten richtig sein.

  3. #99

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    ich habe die Papiere auch mit dem duo mit bekommen ein Typenschild habe ich leider auch nicht dazu darum wunder ich mich auch ein bisschen das die fin und das Baujahr nicht passt oder kann das mal vor kommen?
    die schriften sind eigentlich gleich aber das die 4 im innenteil übergemalt ist macht mich auch ein bisschen stutzig

  4. #100
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich gehe davon aus, dass die FIN 3403* richtig ist und habe Zweifel am Baujahr.

    Das Registrierungsdatum vom 03.01.1980 könnte dafür sprechen, dass Dein Duo Ende 1979 gebaut und nach der Jahreswende dann 1980 eingetragen wurde. Dazu fand ich in meinen Unterlagen eine FIN von 1979: 34081. Das sind nur wenige Einheiten von Deinem Duo entfernt.

  5. #101
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    In einer Auktion ist zufällig ein Duo von 1979. Das Typenschild kann man leider nicht gut lesen, aber ich meine auf dem Typenschild die ersten Ziffern der FIN mit 340** erkennen zu können. Seht Ihr das auch so?


  6. #102
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Könnte auch 540** sein.

  7. #103
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das wäre sehr unglücklich für mich in Verbindung mit dem Baujahr 1979.^^ Leider hat mir der Anbieter keine Auskunft gegeben. Hier ist das Angebot zum Bild.

  8. #104
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Heute hat es endlich eine Aktualisierung der Liste mit vier neuen Nummern gegeben!

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Forum THemen
    Von moeffi im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 22:08
  2. FIN-Listen
    Von Motorradrocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 16:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.