+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was ist das für eine Zündung?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard Was ist das für eine Zündung?

    Tach auch

    Habe bei ebay ne Grundplatte ersteigert. Leider hatte ich einen Vollidioten am anderen Ende. Es hat bald 1,5 Monate gedauert mit Hilfe von ebay bis ich das teil bekommen habe.
    Nun schikt mir dieses Halbhirn eine völlig andere Grundplatte als in der Beschreibung und Bild angegeben war und habe auch keinen Bock mich mit dem Typen weiter rum zu ärgern.
    Sie macht aber einen ganz guten Eindruck und scheint funktionstüchtig zu sein.
    Ich möchte sie aber wieder verkaufen da ich damit nichts anfangen kann.
    Habe alle Spulen und Kabel auf Durchgang überprüft.

    Nun meine Frage: Gibt es noch eine andere Messmethode um eine funktionstüchtigkeit zu prüfen und, was ist das für eine Zündung b.z.w. von welchem Mopped ist sie?

    Auf der Platte steht 8307.7-100
    Angehängte Grafiken
    Seid bereit, immer bereit!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn an der Spule ein Hochspannungskabel ist (die wo die Grundplatte nicht drumläuft) dann ist sie eine Grundplatte für die alten Motoren (/1 Schwalbe oder Star/Habicht usw)

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    das ist eien Grundplatte 6 volt unterbrecher außénliegende zündspule und der lage der kabel nach zu urteilen für ne kr51/1s oder habicht /sperber

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Stimmt wenn da keine Durchführung ist ist die 25 Watt Grundplatte einer /s.

    Wie viel willste denn dafür haben.

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard Re: Was ist das für eine Zündung?

    Ahoi!

    Zitat Zitat von Erich
    Auf der Platte steht 8307.7-100
    Dieser GruPla-Typ gehört zur S 50 B1, hat ne aussenliegende Zündspule und 25 Watt Lichtspule für vorn. Die Platte ist auch für ne S 51 oder ne /2er verwendbar, allerdings nur mit dem passenden Polrad.

    Die KR 51/1 S hat ne 8307.3 GruPla, der Habicht/Sperber ne 8307.3/2 verbaut. Das sagt zumindest meine zahlreiche Fachliteratur... 8) .

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ich habs einfach si durch sehen gesehen net durch isrgendwelche fachlitaratur draufgeschissen sach ich da

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Und raus kam dann sowas...
    zu urteilen für ne kr51/1s oder habicht /sperber
    .

    Aber drauf geschissen... 8) !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hier wollte doch jemand ne Vape in ne /1 fuchteln. Schreib ihm mal an. Vielleicht will er die 25 Watt haben.

    Ich finde damit läßt sichs schon einigermaßen fahren

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard

    ne Vape in ne /1 geht ganz wunderbar!!
    Hab ich bei mir drin und die läuft und läuft!! :wink:

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    59387 Ascheberg
    Beiträge
    47

    Standard

    Hi,

    Tcha mit der Elektrik ist das ja man immer so´n Ding!
    Was kostet so eine Vape und wo gibt´s ne Beschreibung bzgl.Funktion und Umbau bei ner /1?

    Bitte gebt mir nen Tip, damit ich mir davon ne Vorstellung machen kann.

    bis bald, halt(et) die Ohren steif und zieht den Zündschlüssel ab bevor ihr abhebt!

    duesefix

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    59387 Ascheberg
    Beiträge
    47

    Standard

    Tschuldigung - hätte mal ins Netz bzw.übrige Forum schauen sollen!

    Frage hat sich erledigt

    duesefix
    bis bald, halt(et) die Ohren steif und zieht den Zündschlüssel bevor Ihr abhebt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was für eine Zündung?
    Von Bxx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 11:07
  2. wie erkenne ich eine 12 v zündung?
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 16:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.