+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Füsse zu kurz


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von hannibal
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Roth
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo zusammen
    Meine Frau würde gerne mit der Schwalbe Fahren(KR51/1K),aber sie kommt leider nicht richtig mit den Füssen auf den Boden!
    Hat jemand nen Rat für mich?
    Denk schon an nen Umbau der Sitzbank,aber wie?
    Vorab schon mal Danke
    Mfg
    Hanni

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Also, würde dann eher zum Star raten mit Beinschutzblech ist niedriger und leichter .
    Umbauen würde nur gehen wenn du niedriegere Federbeine hinten einbaust .
    Die müsten aber dann auf hart eingestellt sein damit es nicht durchschlägt, also von der Länge her so die vom vorderen Kotflügel .
    Aber ich glaube das würde dann Probleme mit der Verkleidung oder der Aufhängung für den Auspuff geben . Einfach mal Frage an die anderen , könnte es da Probleme geben ?

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Ich glaube beim SR50 Roller ist die Sitzbank auch niedriger als bei der Schwalbe, da hast du auch Wetterschutz, und sogar noch einen näckischen Haken für die Einkaufstasche dran.

    mfg gert

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Ach den hacken kannste auch bei der Luftfilterabdeckung dranhauen , hab ich auch gemacht .

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    @Schwalberotweiss
    Es ging ja eigentlich um die Sitzhöhe, den Haken habe ich nur als zusätzliches Luxus-Feature erwähnt.

    mfg gert

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Ja aber wenn er das Ding runtersetzt und nun auch noch den Haken will, wär er doch ziehmlich in der Misäre , da geb ich doch lieber diesen "Geheimtipp" .

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Gehts hier um Einkaufshaken?
    Mögliche Lösungen für Deine Frau auf der Schwalbe fielen mir jetzt spontan folgende ein:
    Sitzbank radikal abspecken, Luft ablassen , Federbeine irgendwie ändern, kleinere Laufräder oder ganz einfach bei zu kurzen Beinen: Die Beine verlängern!

    Zum Beispiel so:




    Tja, mehr fällt mir auch nicht dazu ein, sry.

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Also ich würd irgendwie versuchen die Federbeine zu kürzen. So ne tiefergelegte Schwalbe sieht bestimmt nicht schlecht aus.
    Wie siehts eigentlich mit Gewindefahrwerk für Schwalben aus?

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    oder kauf ihr diese buffalo plateauschuhe mit den 50 cm sohlen
    soll es denn unbedingt ne schwalbe sein? Die s51 ist z.b. auch weitaus niedriger als die schwalbe (mir mit 1,83 fast schon zu klein)

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von hannibal
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Roth
    Beiträge
    35

    Standard

    Tach und Danke für die Anregungen

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von hannibal
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Roth
    Beiträge
    35

    Standard

    ich schon wieder
    An eine s51 hab ich auch schon gedacht aber wo wieder eine gute Finden,die nicht zu weit weg steht.
    Kommt zeit kommt Rat.
    Bis denne
    Gruß
    Hanni

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Laß die Braut nur mit Pömps und High-Heels aufsitzen.
    Andernfalls wär ein Spatz sogar noch niedriger als der Star.

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Sputnik
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    193

    Standard

    Original von Dummschwaetzer:
    Laß die Braut nur mit Pömps und High-Heels aufsitzen.
    DIE ARMEN TRITTBRETTER! sind schon rar genug!
    sehen dann wohl bald aus wie brösliger Löcherkäse, zerstochen und vergewaltigt von Schuhen für hohe Versen [ahhh!]
    also wenn schon: ein robustes Lederkissen für die Bleistiftabsätze wäre dann aber DEFINITIV fällig! (kann ja auch Leopardenmuster haben..
    )

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo Hannibal,

    habe die gleiche frage vor etwa einem Jahr auch gestellt, Lösungsvorschläge waren echt rar. Aber ich habe folgendes gemacht ich habe hinten die gleichen stossdämpfer eingebaut die sonst vorne verwendet werden. Diese sind 3 cm kürzer. Das reicht für meine Freundin. Vorher kam Sie nur mit dem Fussballen auf die Erde, nun mit beiden Füssen gleichzeitig vollflächig. Durchschlagen tut da auch nichts was aber wohl am Idialgewicht meiner Freundin liegt. Knapp 50KG auf ca.160cm.
    Das einzige Prob ist das aufbocken von der Karre. Der Ständer ist nun halt auch ca.3cm zu lang. Was heisst man muss die Karre jetzt richtig hoch heben. Hierfür habe ich leider noch keine lösung gefunden, wenn hierzu jemand vorschläge hat immer her damit. Da wir aber immer zusammen unterwegs sind übernehme ich das aufbocken , alleine kann meine Freundin derzeit nicht los weil Sie die Schwalbe halt nicht abstellen kann. Am liebsten hätte ich hierzu einen Seitenständer montiert.
    Sitzbank abpolstern ist auch eine Lösung. Damit habe ich aber keine erfahrung

    Ich hoffe das hilft
    Gruss Schrauber

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Sie kann die Schwalbe nicht aufbocken? ?(
    Wenn sie zu klein ist muss sie ja den Bock nicht hinten anheben. Sie kann doch auch den Lenker mit der linken Hand einschlagen, mit ihren linken Fuss den Ständer runter bis zum Boden drücken und dann mit der linken Hand die Schwalbe nach hinten ziehen. Dann bockt sich doch die Schwalbe von allein auf. Also meine 14jährige Schwester kriegt das auch prima hin und die ist auch nicht grad die größte.

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    oder fix nen seitenständer fü nen paar euro, fuffzig drangeschraubt!

    Musst mal die Händler abgrasen, die gibt es auf jedenfall für ne Schwalbe. Oder nen Universialteil von Louis oder so, dann halt ein wenig improvisieren.

    Der Schwalbeseitenständer wird, mein ich, einfach auf die Hinterachse geschraubt ->Arbeitsaufwand = 10 min!

    mfg
    Lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kettenschlaeuche zu kurz
    Von schrabfab im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 09:59
  2. Krümmer zu kurz?
    Von bjoern2586 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 16:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.