Hallo,
lange habe ich diesen Gedanken in mir, aber nie umgesetzt. Nun will ich aber anfangen. Ich muss mich verkleinern. Wenn die Alltagsdosen der Familienmitglieder immer nur auf der Straße stehen oder irgendwie kreuz und quer auf dem Hof ... läuft was verkehrt. Das Carport sollte für meine Dose dienen und sie tut es nicht. Die Sammlung wurde immer größer. Nun muss ich mir Gedanken machen was wieviel bringt und wovon ich mich trennen will/soll.
Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Rat und helft mir indirekt.
Eine SR 2 liegt sandgestrahlt rum wartet auf den Zusammenbau; ein KR 51/1 war fast fertig ... nun steht er in der Ecke ... eine SR 50 wird seit Jahren nicht genutzt, hat aber 'nen nagelneuen Motor.
Meine heiß geliebte MZ TS 150 ist zugelassen, getüvt und wird wie die RT 125 regelmäßig gefahren. Die ETZ 250 wurde 2011 am 11.11.11 wieder zugelassen und fährt sich mit Beiwagen echt Banane.
Ich müsste noch eine ES 150 und BK 350 kompletieren, aber irgendwie schaffe ich es nicht von der Zeit.
Der Berlin Roller verließ mich kurz nach der Restaurierung. Ein Wiesel könnte ich fertug machen, aber keine Lust. Die IWLer sagen mir wegen der Sitzposition nicht zu. Und vor allem die Schaltung sehr gewöhnunsbedürftig.
Woran ich derzeit arbeite ist ein AWZ P70 mit Vatern der hält ich voll in schacht - seit jahren. Da bin ich froh nur 3 Fahrzeuge warten zu müssen plus den Trabant.
Welches dieser Fahrzeuge bringt selbst in Teilen gutes Geld, was kann man veranschlagen, wovon würdet ihr euch trennen.
Schönen Sonntag der TS Martin der die Technik des Ostens einfach nur liebt ...