fummeleien am tacho in falsche richtung...

  • nun ja wir kennen ja alle den bei den autohändler beliebten trick die tachos runterzudrehen.


    angenommen ich wechsel an meiner schwalbe den tacho, möchte aber ehrlich bleiben.


    kann ich ihn quasi auf meinen kilometerstand hochdrehen?


    am besten mit irgendeiner maschinellen vorrichtung nicht dass man da 8000km draufkurbelt mit der hand ;)


    was meint ihr? wär doch interessant...

    das gehirn ist ein organ mit dem sich der mensch einbildet, dass er denkt...

  • Tachowelle in die Bohrmaschine eingespannt und los gehts!! :D


    Aber interessant finde ich das nicht, man sieht ja das du nen neuen Tacho drin hast, und dann die hohe Kilometerzahl, da schneidest du dir eher ins eigene Fleisch, wenn du die verkaufen würdest...

  • ich musste 100km nach dem zylindertausch den tacho raus schmeißen und hab dann den alten auf +100 gedreht. meine bohrmaschine schaffte aber nur 60 km/h und deswegen dauert das ewigkeiten. hab den alten kilometerstand (auch wenn der garantiert nur ne hausnummer war) auf kreppband geschrieben und an den neuen geklebt.


    edit: du hast ja ne kr51, die müsste noch den ganz alten tacho haben. blos nicht wegschmeißen!

  • hab ich auch nich vor, war nur ne wirre idee die mir durch den schädel schoss ;)


    vllt is des ja auch schon n tauschtacho...

    das gehirn ist ein organ mit dem sich der mensch einbildet, dass er denkt...

  • Der Tacho hat eine defekte Rückstellfeder. Ansonsten würde er schon noch laufen. Hatte ihn erst auseinander genommen und alles bissel geölt.
    Ist halt auch nicht mehr der schönste weil ihm einfach der "Glanz" fehlt. Der neue Tacho sieht da schon edler aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!