+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Funke, Funke weg!!!!!hilfe??


  1. #1

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard Funke, Funke weg!!!!!hilfe??

    hi
    habe n'problem mit mein roller SR50.
    Hab alles i.o. gemacht Blinker, Hupe, Licht....
    NUR nicht die sch... Zündung. Hab ein Zündschloss vonner S53 weil altes orig. war kaputt. Eingebaut schaltet super durch alles geht, nur nicht der funke. Es funkt zwischen der Schalterposition 0. und 1. aber nicht auf der 1. oder auf der 2.
    hab alles ausprobiert, überbrückt und hin und her, Funke kommt nur wie oben beschrieben. BITTE BITTE HELFT MIR!javascript:emoticon('')

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Rollerer,

    leider weiss keiner, welche SR50 Du hast, besonders ob Unterbrecher- oder Elektronikzündung, weil Du Dein Profil nicht ausgefüllt hast.



    Aber hol Dir mal beim net-harry den zu Deiner SR passenden Schaltplan und dann schau nach, welche Komponenten wie verkabelt sind.

    Dann melde Dich noch einmal, wobei es besser wäre, den Beitrag unter Technik zu stellen.
    ...was ich einfach mal mache...harry

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    hi,
    habn SR 50 B4 im endeffekt und von 6V auf 12V Unterbrecher umgebaut. Also quasi SR 50/1 B, korrekt?
    Hab mir schon alle pläne angeschaut und mir diese zwei von net-harry rausgedruckt. Also erst mal geht ja auch schon alles, außer das mit dem Zündschloss und dem damit verbundenen Funken. Habs ohne Zündschloss probiert, geht auch nich....
    ich weiss auch nich mehr weiter.

  4. #4

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard



    hab den fehler gefunden, war der unterbrecher. hab nochmel den alten reingebaut und funk, funk.
    aber die karre will trotzdem nicht. hab den Vergaser ,,Bing,, gereinigt, aber will nicht. hundert mal Zündung eingestellt, will aber trotzdem niccht. villeicht kann mir ja noch ein user helfen. ich weis nicht mehr weiter. danke schon mel im voraus..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 18:00
  2. Funke da, Funke weg... schon wieder der Kondensator?
    Von currywurst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 14:09
  3. Hilfe. Der Funke war auf einmal weg!
    Von domey im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 18:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.