+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Funke verreckt


  1. #1

    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Aaaaallllsoo
    ich kick dass ding an (star)
    leg dass zündkabel an den zylinder
    kommt n funke juhu
    jetz zündkappe drauf, kerze rein (schon viele probiert,kerz und kappe)
    nochmal kicken (erst manchmal funke..... jetz gar nich mehr)
    jetz kicken wie beklobbt und dann krieg ich n dicken schlag

    Kann das an der zündspule liegen wenn ja wie teuer is ne neue
    und is der selbsteinbau wirklich so übel?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja wenn du schreibst der Selbsteinbau wäre über rate ich dir:
    Die Zündsun geinzustellen ....
    Dann Neue Kerze / Stecker / Zündleitung

    Überprüfen der Sicherheitsfunkenstrecke im Motor (Polradabzieher besorgen)

    Immer noch Problem da vielleicht nen neuen Kondensator einbauen und dann wenn alles nicht geholfen hat ne neue Zündspule besorgen

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Tach, Horsti !

    Probier's mal mit 'nem neuen KERZENSTECKER !!!
    Gruss, Alex,
    der mit dem Sperber tanzt;... äähhh, fliegt !

  4. #4

    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Also mit star kenne ich mich nicht sehr gut aus aber schau mal nach ob der Unterbrecher falsch eingestellt ist oder verbrannt is! wenn alles nichts hilft dann doch lieber ne NEUE Zündspule (guck mal bei eBay da bekommst die teile meist super günstig)

    Gruß

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Bei Zündungsproblemen empfiehlt sich immer die gleiche, strategische Vorgehensweise (anstatt wie bekloppt und ohne Plan Teile zu tauschen):

    Kerze tauschen, Kerzenstecker tauschen, Zündkabel tauschen (Achtung, beim Star auf korrekte Montage der Sicherheitsfunkenstrecke achten, geht nicht ohne Polradabzieher). Dann Unterbrecher checken, ggf. tauschen und auf jeden Fall Zündung einstellen. Wenn dann immernoch nix is, Kabel von der Zündung kontrollieren, Kondensator checken, dann Spule tauschen. Fertig!

  6. #6

    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die schnelle Hilfe

    is ne echt super Idee mit dem Kondensator, der führt glaub ich schon ein Eigenleben alles andere hab ich schon probiert
    ausgenommen das mit dem Unterbrecher, is mir zu heiß hab keine Eistelluhr
    an den Kondensator hab ich gar nich gedacht........
    danke noch mal

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn Du den Kondensator neu machst, wirst Du allerdings auch die Zündung einstellen müssen. Mensch Leute, das ist eigentlich Grundvoraussetzung für einen guten Motorlauf, ne korrekt eingestellte Zündung. Irgendwann müsst Ihr das so oder so machen. Besorgt Euch ne Messuhr (oder eine der hier schon oft vorgestellten Alternativen) und dann ran. Wenn das nix bringt, könnt Ihr immernoch anfangen, den "berüchtigten" Kondensator zu tauschen!

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    dann wechselste vieleicht den Kondensator aus, und es klappt immer noch nicht.

    Stell doch erst mal die Zuendung ein, dann kannst Du das als Fehlerquelle ausschliessen und dann SYSTEMARISCH an die Fehlersuche gehen.

    Sollte es der Kondensator sein, achte auf guten Strammen Sitz(Masseverbindung), aber nicht mit Gewalt eindruecken, sonst isser gleich wieder hin.

    Harry

  9. #9

    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Jo, danke noch mal an alle museums direktoren, flugschüler und restaurateure javascript:void(0); werd das mal versuchen
    star steht jetz beim kumpel der hat auch ne uhr
    meld mich nochmal wenn ich genau weis was war.....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 18:00
  2. Motor plötzlich verreckt!!
    Von roadrunner222 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 18:01
  3. Schwalbe verreckt ständig...!?
    Von Matador im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 16:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.