huhu,ich bins mal wieder.ich hab auch direkt nen neues problem mitgebracht
und zwar:
ich hatte vor nen par tagen keinen funken mehr, und an der grundplatte selbst ist was abgebrochen, da hab ich mir einfach ne neue grundplatte samt elektrik drauf gekauft(ist ne s51 b1-4 (u-zündung)ich geh einfach mal davon aus das auf der grundplatte alles ganz ist, sprule, kondensator etc.)
hab die vor nen paar tagen eingebaut und das möp ist angesprungen.lief allerdings recht schlecht, hat kaum gas angenommen.ich hab dann mal an dem zzp rumgestellt und siehe da, sofort angesprungen und nahm gut gas an.
habs dann dabei belassen und sie wieder aufn hof gestellt.ich wollt dann heute fahren(stand ca. 4 oder 5 tage)und sie sprang mehr schlecht als recht an, hat kaum gas angenommen und war immer kurz vorm ausgehen und lief extrem unruhig.mal schneller, mal fast vorm ausgehen.bin nur 100m oder so in diesem zustand gefahren.ich hab mir gedacht das vielleicht der vergaser dreckig ist, also hab ich den sauber gemacht, und geguckt ob der funke kräftig ist.
der vergaser ist sauber, der funke ist kräftig blau und ich denke mal da die grundplatte neu is, is da drauf auch nichts kaputt.
dann jedoch sprang sie gar nicht mehr an.nach etlichen kick versuchen kam sie dann doch aber sie lief wieder so extrem unruhig, und gas hat sie keins angenommen(beim gas geben hat sie so vor sich hin geröhrt, aber die drehzahl ist nicht höher geworden, nur das geräusch hat sich geändert).hab dann mal das gemisch eingestellt,aber jede mögliche stellung von einer umdrehung raus bis 3 umdrehungen raus (an der lufteinstellschraube)haben nichts gebracht.zündung hab ich auch in alle richtungen immer ein bisschen verstellt aber sie sprang entweder gar nicht an oder sie lief extrem schlecht.
weiß da noch jemand rat?Das kann doch nicht sein oder?
ach und, falls es hilft:als ich den zzp einstellen wollte hab ich die kerze rausgeschraubt und in den zylinder von oben nen schraubendreher reinsteckt um die 1,8mm vor ot festzustellen, aber als der kolben am ot war und ich dann am polrad gedreht hab hat sich das angehört als wäre der kolben irgendwie lose oder nicht ganz spiel-frei fest.komischerweise nur als der kolben am ot war.hat das irgendwas zu sagen?oder hat derartiges nichts damit zu tun das sie schlecht bzw. gar nicht läuft?
ich werd echt noch irre, funke is da und kräftig, versager is sauber, sollte doch demnach laufen oder nicht?
wenn da jemand rat weiß, wär ich dankbar.