+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Funken am Zündkerzenstecker nach Draufstecken


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    72

    Standard Funken am Zündkerzenstecker nach Draufstecken

    Hallo die Runde,

    nachdem ich mir einen neuen Zündkerzenstecker und Kabel gegönnt habe, muss ich feststellen, dass der neue Stecker offenbar nicht so fest sitzt wie der alte. Die Folge: man sieht Funken am unteren Ende des Kerzensteckers während der Schwalbenmotor läuft. Nun kann ich zwar den Stecker noch ein Mü fester auf die Kerze drücken und die Funken sind nicht mehr zu sehen, aber so richtig fest sitzend sieht mir das nicht aus. Während der Fahrt könnte sich der Stecker wieder lösen und dann funkts wieder.

    Gruß
    fanta

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Dann kauf einen neuen.. oder schick den anderen zurück.

    Wenn du in das Loch guckst, in dem die Kerze steckt, dann siehst du eine kleine Feder, die die Kerze hält. evtl kannst du die auch nachbiegen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzenstecker
    Von bernie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 22:08
  2. Nach Unterbrecherwechsel keinen Funken mehr
    Von s51juppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 10:11
  3. Suche nach dem zündenden Funken...
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 21:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.