+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: funkfahrradtacho


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von stormarn-schwalbe
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    59

    Standard

    Mahlzeit,

    habe mir einen funkfahrradtocho gekauft (wußte leider nicht, dass die zündspule stört).

    habe mir ganz viel arbeit gemacht und den, in den Originaltacho eingebaut. nach der erste probe und den auftretenden störungen habe ich sender und tacho mit einem kabel verbunden. leider treten immernoch störungen auf (allerdings nicht mehr zu häufig).

    hat noch ingendjemand eine idee???
    will nicht das die ganze arbeit umsost war.

    MfG
    Christian

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also ich habe auch nen Fahradtachon und immermal wieder nen reset. (im Moment steht er auf 300 km der letzte Reset war bei 500)

    Ist nen Billigtacho mit Kabelverbindung.

    Aber nenTip habe ich noch. Versuch die Beruzündkerzenstecker mit der Metallummantelung

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Fahrradtacho anner Schwalbe??? Uh....

    Naja, Du kannst es schon mal mit nem neuen Kerzenstecker versuchen, aber ich glaube nicht, dass Du das störungsfrei hinbekommst, dafür wird das Teil zu anfällig sein. Wenn Du unbedingt ein Fahrradtacho haben willst, besorg Dir eins mit original Kabel.

  4. #4
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    warum eigentlich nen fahrradtacho ?(
    der originale is doch auch gut oder?

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Richtig, bau dir wieder einen originalen Tacho von Simson ein. Da hast du diese Probleme nicht.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    hi erstmal,

    diese funktachonummer hab ich auch mal getestet..... gab nur probleme damit.... erst war das signal des senders zu schwach und wurde gestört und dann mit kabel auch nicht wirklich genau.
    außerdem gabs probleme das magnetteil an die speichen zu bekommen da sie wesentlich dicker sind als die eines fahrrades.

    im endeffekt hab ichs aufgegeben und bleibe bei meinem guten alten originalen "lämmerschwanztacho".

    sieht eh besser aus

    mfg

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich hätt mal ne Frage wo wor schon beim Thema sind:
    gibt es irgendjemanden hier, der behaupten kann "mein Original-Tacho geht wirklich richtig!" ???

    Ich kenn nämlich nur die "Flattertachos" 30 achne jetzt 50 oder vieleicht jetzt mal 40.... obwohl man mit konstanter Geschwindigkeit fährt.

    Gruß oitaR

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Geht mir ganz genauso. Bei der S51 hab ich sowas noch nie gesehen. Die zeigen die Geschwindigkeit wie ein Autotacho an.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    wenn du Probleme mit deinem Tacho hast, dann bau mal eine orginal Tachowelle ein, bzw. etwas Oel mit Grafitfett gemischt in die Hülle und dann sollte es ohne Probleme gehen.
    MFG
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  10. #10
    MOD
    MOD ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    66

    Standard

    hallo,
    ich habe meine Schwalbe schon seit Jahren, weder mit dem alten noch mit einem neuen Motor zeigt der Tacho irgendetwas an!
    wenn ich die Tachowelle am Motor abschraube und drehe (z.B. Akkuschrauber) dann zeigt er Geschwindigkeit an. Ich habe den Tacho nur an der Schwalbe, damit es nicht reinregnetX(
    woran liegt das bzw wie bringe ich den Tacho dazu, die Geschwindigkeit anzuzeigen??

    Grüsse, MOD

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.