+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Funktion Federblech am Krümmer


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard Funktion Federblech am Krümmer

    Moin,

    hab gestern mal wieder ein bisschen Wartung betrieben(Kettenkasten ersetzt, Bowdenzug hinten gemacht, Getriebeöl...)

    Nun bin ich am Auspuff, da dieser unheimlich Laut iss. Ich muss dazu sagen, dass mir gestern, der Krümmer abgefallen iss, da sich der Schraubverschluss nicht mehr einwandfrei draufdrehen lässt (Gewinde durch!!)und Federring sowie Dichtung weg sind. Habe in diesem Zusammenhang schon einen gebrauchten Krümmer mit Auspuff geordert. Meine Fragen

    1. Welche Funktion hat das Federblech, welches Zwischen Gewinde und Drehverschluss befindet?

    2. Ist eine fehlende Krümmerdichtung für den Geräuschpegel veranwortlich?

    thx

    Rocker

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    zu 1 dieses feder blech soll verhindern dsa sich die Krümmermutter lockert
    zu 2 Ja kann sein

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard

    Danke
    dann werde ich diese Teile besorgen und dann mal weitersehen.

    Gruß

    Rocker

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Es gibt auch noch eine Sicherungs-Schelle mit einer Nase, die direkt in eine der Vertiefungen der Gewindemutter greift.

    Ist ganz praktisch....

    Aber man sollte sich dennoch ab und an mal mit Hakenschlüssel unters Moped schwingen und die Mutter anziehen...

    Grüße aus Rhein-Main

    Olaf

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Rocker wenn du willst das das Blech dann auch so funktioniert wie es soll, hol dier auch nen neue Krümmermutter, denn sind die die zähne da erstmal bisschen ausgenudelt kannst das blech auch vergessen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Funktion des Unterbrecherkontakts
    Von Timbolo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 20:47
  2. Funktion Lichthupe
    Von DrHasi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 18:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.