funktioniert

  • ich würde spontan raten, dass diese feder nur unterstützdenden charakter hat. imemrhin drückt die kupplung ja selbst den hebel wieder rum, so dass die feder im prinzip nur einer verstärkung ist. kann das sein?

  • der hebel ist übrigens verkehrtrum drauf. die jetzige obere seite gehört unten hin, da läuft der zug dann auch nicht so schief in die hülle.

  • Zitat von biker_max

    der hebel ist übrigens verkehrtrum drauf. die jetzige obere seite gehört unten hin, da läuft der zug dann auch nicht so schief in die hülle.


    Der Zug würde genauso hängen wie jetzt!

  • das gleiche hab ich auch gerade gedacht :)


    zumindest dürfte unterschied nur marginal sein. das blech ist zwar nach oben umgefaltet (und damit ist die "mitte" zwischen den beiden schichten, durch die der zug geht, nicht auf der gleichen höhe wie das blech-ende was an der kupplung befestigt ist), aber das macht nur 1-2 mm aus.


    edit:

  • Die Feder kann teilweise recht nützlich sein.


    Bei meinem neuen KR51/1 Motor fehlt sie und folglich wurde die Kupplung nie ganz zurück gedrückt. Fazit war eine hin und wieder extrem schleifende Kupplung. Hab dann noch eine Vergaser-Schieber-Feder zwischen Hebel und Verkleidung gehängt und siehe da, die Kupplung funktioniert 1A.


    Gruß hony :D:D

  • Die angesprochene Feder, auch wenn sie fehlt, ist garantiert für keine schleifende Kupplung verantwortlich!

    Zitat

    Hab dann noch eine Vergaser-Schieber-Feder zwischen Hebel und Verkleidung gehängt


    :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!