Hallo liebe Schwalbefreunde,
ich hab gerade meine Kr51 /1 wieder zum laufen gebracht. Motor regenerieren lassen, Elektrik neu, Vergaser, Zündung und weitere Kleinigkeiten.
Die kleine fliegt wie ne Eins, doch als ich gestern aus dem Supermarkt kam musste ich eine kleine Spritfütze unter der kleinen feststellen.
- Vergaserüberlauf gecheckt -> alles super, da der Motor oben trocken war
- Vierlochdichtung -> alles trocken, vorsichtshalber nochmal die Schrauben ne 1/4tel Umdrehung angezogen
ab nach Hause dort erstmal alles trocken gewischt, um die Fehlerquelle zu orten.
Gerade eben hab ich mir die Sache nochmal angeguckt, mit folgendem Ergebnis:
- Sprit tropft ganz langsam vom Beruhigungskasten
- selbiger ist von oben komplett eingesaut
- der untere Teil vom Tank (ab Schweißnaht Richtung Benzinfilteranschluss) total versifft
-> Tank ausgebaut und den Sprit abgelassen
-> Benzinhahn auf Festsitz überprüft -> Superfest
-> Benzinhahn vom Tank losgeschraubt
Jetzt zur Frage:
Wie dichtet der Benzinhahn gegen den Tank?
1. Vermutung: Konische Dichtung durch die vorderen Teile der beiden Gewinde
-> wenn ja keine Gummi oder Plastedichtung (so isses aktuell)
2. Vermutung: Dichtung durch Plaste/Gummi
-> wenn dies der Fall wäre, hätte ich die Ursache vielleicht gefunden und der Stress mit den Spritflecken ist erledigt
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von Euch in dieser Hinsicht nen kleinen Tipp geben könnte.