+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Funktioniert die Simson Ersatzteil CD bei Euch?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von chris79
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Lohmar
    Beiträge
    51

    Standard Funktioniert die Simson Ersatzteil CD bei Euch?

    habe mir die simson CD gekauft. die mit den ersatzteilkatalogen, reparatur- und bedienungsanleitungen für die roller.

    im startbildschirm kann ich mir alles anschaun (präsentation) aber wenn
    ich auf "originaldokumente der einzelnen typen" gehe dann öffnet sich mein firefox browser mit einer leeren seite.
    wenn ich dann über firefox browse kann ich die einzelnen seiten zwar ansehen, aber das dauert ja jahre bis ich da in den katalogen was gefunden habe.
    das ganze ist ja mit html aufgebaut und zwar so, daß man sich menümässig durchklicken kann.
    wäre schön wenn ich das auch nutzen könnte sonst ist die cd ja für die katz.

    hat einer auch die cd und wie macht ihr das? habt ihr ein bestimmtes programm?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    bonn
    Beiträge
    53

    Standard

    hmmm also diese seltsame simson.exe tut bei mir auch eher schlecht als recht...

    jedoch kann ich diese html reparaturanleitungen un den ersatzteilkatalog problemlos im firefox solo betrieb betrachten...

    auf der cd im unterverzeichnis 'roller' gibts nen ordner für alle modelle...
    und in diesen dann nochmals unterordner z.b sr80_ra für reparaturanleitung, sr80_t für ersatzteile...
    und in diesen ordnern gibts auch ganz normal ne index.html die n fenster mit frames öffnet wo man links dann auch n menü mit hyperlinks hat...

    gruß,
    orko

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von chris79
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Lohmar
    Beiträge
    51

    Standard

    genau das ist das problem, ich will die seiten nicht alle einzeln aufrufen müssen.
    wenn ich auf die hyperlinks im index.html klicke, dann passiert gar nichts, also es wird die entsprechende seite gar nicht geladen.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Wie ist es mit Internet-Explorer?

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    oder vllt safari

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von chris79
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Lohmar
    Beiträge
    51

    Standard

    Internet Explorer hab ich nicht drauf. nutze nur firefox.

    was ist safari, auch ein browser? ich gleub es ist besser die nicht parallel zu nutzen, oder?

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von chris79
    was ist safari, auch ein browser? ich gleub es ist besser die nicht parallel zu nutzen, oder?
    Brauser kannst'e soviele wie Du willst, parallel installieren und starten. Mehr als nass kannst'e dadurch nicht werden :wink:

    Peter

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Zitat Zitat von chris79
    Internet Explorer hab ich nicht drauf. nutze nur firefox.

    was ist safari, auch ein browser? ich gleub es ist besser die nicht parallel zu nutzen, oder?
    Safari is von Apple und is supischnell muss man getestet haben :wink:

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von chris79
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Lohmar
    Beiträge
    51

    Standard

    Ja brat mir doch einer ´nen Hahn, jetzt gehts ich kann brausen.

    geht zwar nicht so schön über das cd menü aber das index.html teil funzoniert
    jetzt.
    da kann ich mit leben.

    warum nicht gleich so..?

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ja, erst ins richtige Verzeichnis durchbuddeln, und dann index.html mit dem bevorzugten Browser aufmachen. Das klappt, auch die Abbildungen kommen - und man ist auch nicht auf Windows angewiesen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson-Fahrer im Westerwald und Umgebung!!! MELDET EUCH!!
    Von Schwalbencruiser im Forum Simson Freunde
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 12:29
  2. Kurbelwellen ersatzteil...
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 23:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.