+ Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 162

Thema: Fußball-WM 2010 in Südafrika


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Als wenn Fußball und das ganze Drumherum irgendwas mit Niveau zu tun hätte...

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Aufgepasst, einzelne Beiträge könnten Ironie enthalten!^^

  3. #19
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Schade isses für den Kerl dennoch. Er war (ist) einer der Letzten mit Format auf´m Platz.

    Ich freu mich auf die WM, aber die ganzen Saison-Fan´s soll´n mal lieber ihre Auto-Fahnen im Keller lassen. Das ist mir von der letzten WM besonders negativ in Erinnerung geblieben.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Er war einer der Letzten mit Format auf´m Platz.
    Als bekannt wurde, dass Ballack sich drückt, soll Loddar Matthäus gleich gesagt haben, er würd's machen ...
    (... und ich hätte derweil die Urlaubsvertretung bei seiner Ollen gemacht. )

    Egal, ich freu mich auf die drei Spiele dieser Bauchtanzgruppe, bis sie gleich wieder heimkommen.
    Geändert von Dummschwätzer (19.05.2010 um 15:33 Uhr)

  5. #21
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Das is wie mit den Bayern, ich mag die überhaupt nicht, aber wenn´s wie Samstag um die Wurst geht, dann kommt schon feeling auf.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #22
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von junktschep Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen, hier gäbe es keine (Deutschland-)Fußballfans unter den Schwalbefahrern...
    doch schon, aber spielen denn deutsche spieler überhaupt mit ?????

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    Zitat Zitat von junktschep
    Man könnte meinen, hier gäbe es keine (Deutschland-)Fußballfans unter den Schwalbefahrern...
    doch schon, aber spielen denn deutsche spieler überhaupt mit ?????
    Wenn wir jetzt damit anfangen, uns darüber zu streiten, wer deutscher Nationalspieler werden darf und wer nicht, können wir diesen abgetrennten Thread hier gleich wieder aufsplitten. Trotzdem: Die Hälfte der Spielernamen, die bei solchen Gelegenheiten beispielhaft in die Runde geworfen werden, sind in D geboren oder haben zumindest den größten Teil ihrer Sozialisation hier erfahren und sind deutscher als manch einer, der das Fähnchen im Stadion schwingt. Im Grunde lebt die Nationalmannschaft doch vor, was in der Gesellschaft längst Realität sein sollte: Gelungene Integration und das Akzeptieren der Tatsache, dass Deutschland ein Einwandererland ist und war.

    Und auch auf die Gefahr hin, Godwin's Law zu erfüllen: Wer den Spielerpass nur nach bestandenem Ariernachweis ausstellen will, sollte mal die Vollständigkeit des Geschirrsortiments im kognitiven Küchenmöbel überprüfen.

    MfG
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #24
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    da schiebst du mich aber bestimmt in die falsche richtung.
    das war und wird auch nie meine absicht sein.
    wenn zum bsp. der radiohörer einfach mal in eine liveübertragung reinzappt und dann vom kommentator hört:
    "Aogo passt auf Cacau, Ozil eröbert den Ball, Boateng kratzt den Ball von der Linie, Tasci oder Kedhira bejubeln das Tor"
    und dieser radiohörer ( z. bsp. meine frau ) keinen deutschen spieler kennt, glaubst du das der dann weiß das es sich um die deutsche mannschaft handelt??

    also nicht falsch verstehen.
    gibt es eigentlich einen smilie der ironie zum ausdruck bringt ??

  9. #25
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    wie wäre es mit dem?
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich wollt dich keineswegs in irgendeine Richtung drücken. Verzeih, wenn das falsch rüber kam.

    Aber auf der anderen Seite sind eben die Özils und Khediras von heute die Koslowskis von gestern. Wenn dann der Radiohörer ungläubig guckt, liegt das halt weniger am den exotischen Namen als am fußballerischen Sachverstand. Und damit schlagen wir ganz gekonnt wieder den Bogen zurück zur WM, wo plötzlich jeder Fußballmuffel zum kreischenden "Schweini"-Fan wird und der regelmäßige Stadiongänger eigentlich nur noch verzweifelt die Hände überm Kopp zusammenschlägt.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Für die Ironie wär mir am ehesten der () dienlich, allerdings kannste bei diesem Stilmittel eigentlich machen was du willst, es wird einfach nicht jeder verstehen. Ein Problem, welches mir häufiger begegnet.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    ..... Ironie ..... Ein Problem, welches mir häufiger begegnet.
    Aber das verhinderst du ja jetzt öfters mal mit deiner neuen Signatur :)

    Gruß Jonas....
    Klaus-Kevin, lass das!

  12. #28
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Sicher ist sicher.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #29
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Danke Ralf, du sprichst mir aus der Seele!

  14. #30
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Also mein Lieblingsspieler ist ja der, der auch einen "richtig deutschen" Namen hat. Leider spielt der eben auch manchmal so, wie sein Name es aussagt....

    ....ich sags mal vorsichtig ---> unscheinbar.

    qdä

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Kinderbett steht!


    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  16. #32
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerältere Beitrag anzeigen
    Also mein Lieblingsspieler ist ja der, der auch einen "richtig deutschen" Namen hat. Leider spielt der eben auch manchmal so, wie sein Name es aussagt....

    ....ich sags mal vorsichtig ---> unscheinbar.
    Der hat jetzt wirklich gedauert... Bin wohl noch nicht ganz wach.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DDR Tischflagge zur Fußball WM an S51?
    Von adxalf im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 12:53
  2. Slow Way down - Mit schwalbe nach Südafrika
    Von RoxX im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 18:23
  3. Fußball-Weltmeisterschaft 2006
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 11:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.