+ Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 162

Thema: Fußball-WM 2010 in Südafrika


  1. #33
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ich führe die Trägheit auf´s Wetter zurück. Da wird man echt lahm.
    Hab aber auch lange nachdenken müssen bis ich eindlich auf das alte Sprichwort " Der spielt ja wie ein Badstuber" kam.
    Badstuber leitet sich von Bad=Badezimmer,Toilette und Stuber oder auch Stüber, einer Kleingroschenmünze, ab. Quasi der Obolus den man einer Klofrau auf dem Porzellantellerchen hinterlässt. Und die sind bekanntlich sehr lahm. *hust*
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  2. #34
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dass du hier ständig deine Klofrauen ins Spiel bringen mußt ...

    Aber mal ganz ehrlich, unter uns Freunden der überdrehten Ölablaßschraube.
    Nichts gegen die deutsche Klofrau.
    Die wär mir persönlich lieber als manch anderer, wenn man nur noch eine finden tät. Das Problem ist nämlich, es gibt heute kaum noch solch eine altes Leder, so eine kettenrauchende abgewichste Lady mit Krampfadern an der Wade und üblem Mundgeruch, die einem am Pissoir ständig mit dem Schrubber in der Hand im Rücken steht, damit ja kein Tropfen daneben geht und man sich nicht ohne Abdrücken des Dimes schleicht, denn selbst dort schreitet die Verdrängung massiv voran. Das Heer der Klofrauen oder gerade auch besonders die Putzkolonnen bestehen heutzutage zu einem hohen Prozentsatz nur noch aus Fremdarbeitern oder oft sogar aus Illegalen ...

    Ist das etwa der proletarische Internationalismus?
    Castaneda, du kennst dich doch damit aus, du bist doch dafür.
    Geändert von Dummschwätzer (07.07.2010 um 18:07 Uhr)

  3. #35
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    das problem ist doch das das keiner ( inländer ) mehr machen will. nun kann man wieder schön den bogen schlagen und den ball im tor versenken, dann ist man wieder beim fußball. auch hier spielen kaum noch deutsch klingende namen guten fußball. das liegt aber nicht unbedingt am material, denn dieses ist ja vorhanden. die nachwuchsarbeit fruchtet ja, aber............
    kein verein hat mehr die zeit junge spieler in die liga, egal welche klasse, einzuführen. junge spieler können super fußball spielen, nur brauchen sie im herrenbereich zeit. dafür ist der fußball aber inzwischen zu teuer geworden. sponsoren, medien, zuschauer wollen was sehen und wenn da mal ein junger neben den ball tritt, weil er nervös ist, wird er alle gemacht. spielt er gut, wird er in den siebten himmel gehoben und stürzt jämmerlich ab ( ricken, deisler etc etc ). da holt man sich lieber fertige spieler aus dem ausland und notfalls bürgert man sie ein.

    in meinen augen sind das alles nur noch söldner.

    bestes beispiel: energie cottbus mit schleifer-ede geyer
    der hat teilweise in der ersten liga ohne einen deutschen spieler gespielt. und was hat es gebracht.......
    ich bin mir tausendprozentig sicher, das in der region cottbus jede menge guter spieler zu haben sind, die sich für ihren verein, für ihre region, für ihre zuschauer den arsch aufgerissen hätten.

    von daher, verfolge ich zwar die wm und auch die bundesliga, aber nicht mehr wirklich. und dabei bin ich gründungsmitglied eines fanclubs.

  4. #36
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Boateng - geboren in Berlin
    Khedira - geboren in Stuttgart
    Aogo - geboren in Karlsruhe
    Tasci - geboren in Esslingen
    Özil - geboren in Gelsenkirchen

    ich weiß ja nicht wo bei Dir Deutschland aufhört und wo es anfängt...
    Und ob das polnische Trio nicht auch urdeutsche Vorfahren hat, wissen wir nicht....

    Bei den Clubs mag Deine These stimmen, aber nicht in der Nationalmannschaft.

    Worüber ich seit einiger Zeit nachdenke ist der Fakt, dass es in der deutschen Nationalmannschaft so viele Spieler gibt, dessen (zumindest) Eltern ausländischer Abstammung sind. Und das in einem Land, wo bestimmt 60-70 Mio (oder noch mehr) Urdeutsche sind.

    Noch besser sieht man das in Frankreich.

    EDIT Hab grade noch mal die Seite davor gelesen.. Muss dann nicht jeder an sich selbst zweifeln, wenn er icht mehr auf die Idee kommt, dass mittlerweile auch Özil ein deutscher Name sein kann? oder müssen wir den Namen jetzt eindeutschen, so wie die Amis das zum Teil machen?
    Ich glaube, dann muss ich demnächst mal zu Behörde.
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  5. #37
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ich will keinen ausländerfred anfangen. weiß gott nicht.
    nur soviel. der sohn von meinem kumpel wurde in dänemark gemacht. ist er deswegen däne ??

    ich sag ja nicht das jeder deutsche meier heißen muss, aber özil oder aogo wird zumindest in meinen augen nie deutsch klingen. und podolski oder koslowski oder kuradingsbums na ja ....lass es uns nicht weiter ausführen, sonst muss hier wirklich dicht gemacht werden.


    der ball ist rund und muss ins eckige......in dem sinne halt ich meinen jetzt raus

  6. #38
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    der sohn von meinem kumpel wurde in dänemark gemacht. ist er deswegen däne ??
    Antwort: Nein! Wäre er dort geboren, schon eher. Wäre er dann auch noch dort aufgewachsen und zu Schule gegangen unbedingt! Auch wenn der Sohn des Kumpels Meier heißt und nicht Smörebröd.

    Sehr interessant dieses Godwin´s Dingenskirchens. Scheint tatsächlich zu stimmen. Schade eigentlich.

    Zum Thema Fußball: Ich muss mich mal als Saisonfan outen. Habe mit Fußball wenig am Hut, aber die WM oder EM schau ich mir schon sehr gerne an. Bisher hatte ich nie drauf geachtet, wie die Leute in der Mannschaft heißen. Hauptsache, die Mannschaft kommt weiter. Freu mich schon auf die nächste Fahnenfahrt mit der Schwalbe.

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von STORM Beitrag anzeigen
    Freu mich schon auf die nächste Fahnenfahrt mit der Schwalbe.
    Hast Dir von Shell schon ne Volontärin geholt?

    Oder wie heisst die schwarz-rot-goldene Tröte die es da gibt? Velezuro? Voluzera???
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #40
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Vuvuzela?

    oder auch Uwe Seeler
    Klaus-Kevin, lass das!

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    muuuuuuuuuahahahahaahahahahahahah............... komm gibs zu, Du machst den Tankwartservice bei Shell

    When the sound of the vuvuzela starts getting to you | Gegen Vuvuzelas - Pro Stimmung!
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #42
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Vuvuzela als solche ist gefährlicher für den Fußball als Dietmar Hopp und das passive Abseits zusammen!
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #43
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Irgendwie geil so ein Instrument.
    Damit kann man jeden Messerstecher in Hamburg umblasen.

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    hihi
    lag ich richtig?

    Was leider anders ist als bei der letzten WM:
    keine betrunkenen, rotgebrannte Englandfans in der Stadt :(
    Klaus-Kevin, lass das!

  13. #45
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Um mal zum Fußball zurückzukommen - hat mit der WM aber rein gar nichts zu tun....

    ...immerhin hat gestern abend eine Clubmannschaft aus Deutschland den Championligatitel geholt!

    Die Mädels aus Potsdam. Das sollen die Jungs nun erstmal nachmachen - die aus München.

    qdä

  14. #46
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    YEAH! Turbine Potsdam! Man war da was los gestern beim Public Viewing. Wahnsinnsfussballspielkrimi!

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    ich will keinen ausländerfred anfangen. weiß gott nicht.
    nur soviel. der sohn von meinem kumpel wurde in dänemark gemacht. ist er deswegen däne ??

    ich sag ja nicht das jeder deutsche meier heißen muss, aber özil oder aogo wird zumindest in meinen augen nie deutsch klingen. und podolski oder koslowski oder kuradingsbums na ja ....lass es uns nicht weiter ausführen, sonst muss hier wirklich dicht gemacht werden.


    der ball ist rund und muss ins eckige......in dem sinne halt ich meinen jetzt raus
    Zitat Zitat von STORM Beitrag anzeigen
    Antwort: Nein! Wäre er dort geboren, schon eher. Wäre er dann auch noch dort aufgewachsen und zu Schule gegangen unbedingt! Auch wenn der Sohn des Kumpels Meier heißt und nicht Smörebröd.

    Sehr interessant dieses Godwin´s Dingenskirchens. Scheint tatsächlich zu stimmen. Schade eigentlich.

    Zum Thema Fußball: Ich muss mich mal als Saisonfan outen. Habe mit Fußball wenig am Hut, aber die WM oder EM schau ich mir schon sehr gerne an. Bisher hatte ich nie drauf geachtet, wie die Leute in der Mannschaft heißen. Hauptsache, die Mannschaft kommt weiter. Freu mich schon auf die nächste Fahnenfahrt mit der Schwalbe.
    Ich könnte mich ja grade so wegschmeißen
    Das mit Ballack muss man doch mal so sehen: Der läuft bei irgendeinem Fußballspiel durch die Gegend und auf einmal kommt da so einer von der Seit angejumpt und versucht ihm den Ball(ack) wegzunehmen...und dabei latscht er ihm auf den Fuß, so dass Ballack jetzt ne gerissene Sehne hat, und sowas tut best. schweinisch weh, nur machen sich natürlich viel mehr Menschen drüber lustig, als dass sie sich mal vorstellen, wie das aussehen würde, wenn Ballack mit Rollstuhl übers Feld donnert!
    Er kann ja auch nichts dafür und er drückt sich ja auch nicht, deswegen muss man da-denke ich- etwas freundlicher sein...man kann ja auch schlecht Schwalbe fahren, wenn man den Gang nicht reinkriegt, weil der Fuß so wehtut
    Mfg
    Albi

  16. #48
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Jetzt ist Thomas Müller vom Fahrrad gefallen
    Knie aufgeschürft und eine Platzwunde am Kinn.

    Irgendwie läuft da was falsch
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DDR Tischflagge zur Fußball WM an S51?
    Von adxalf im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 12:53
  2. Slow Way down - Mit schwalbe nach Südafrika
    Von RoxX im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 18:23
  3. Fußball-Weltmeisterschaft 2006
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 11:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.