+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fußbremse SR50


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.12.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    73

    Standard Fußbremse SR50

    Hallo,

    ich bin gerade beim Zusammenbau meiner Simme. Ich kann mich aber partout nicht erinnern, wie man am Fußbremshebel den Bowdenzug einhängt. Kann mir das jemand bitte erklären?

    Vielen Dank

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Bin heute in lEIPZIG; HTWK, die Lange Nacht der Computerspiele

    Vorne mit Rolle und hinten mit Gewinde. Ohne Stellschraube an den Gegenlagern.
    Geändert von docralle (30.04.2016 um 05:56 Uhr)

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Hab was bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden, hilft das etwas? Vergiss aber das Distanzrohr nicht, etwas einfetten. fußbremse.jpg

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.12.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    73

    Standard

    ja so müsste das rein, aber ich krieg den nippel garnicht erst in das loch reingefädelt...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Zuerst vorne einhängen, dazu die Hülle soweit zurückziehen das das Seil komplett durch den langen Schlitz des Fußbremshebels paßt und nun beides Tonne und Seil gleichzeitig in den Hebel einfädeln.
    Wenn die Tonne nicht reinpasst ist es bestimmt wieder nicht paßgenauer Nachbaukrempel
    Eigentlich geht das ganz leicht und ist selbsterklärend.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.12.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    73

    Standard

    nein das ist alles original
    aber dieser schlitz der da vorhanden ist, ist nicht breit genug, um die tonne bis runter zur aufnahme zur schieben.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Die Tonne wird auch nicht durch den seitlichen Schlitz geschoben, halt einfach mal den Seilzug an den Schlitz und die Tonne unten an das Loch und dann schiebst du beides zusammen rein.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.12.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    73

    Standard

    haha verstanden... wie blöd aber danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fußbremse
    Von KleineHenne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 20:41
  2. Fußbremse 51/1K
    Von Hubertus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 00:08
  3. Fußbremse knallt
    Von pug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 18:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.