+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie Fußbremshebel befestigen?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    12

    Standard Wie Fußbremshebel befestigen?

    Hallo,
    ich habe mir beim Auseinanderbau meiner Schwalbe KR 51/1 F leider nicht gemerkt, wie der Fußbremshebel befestigt war und wie der Bowdenzug verlegt und eingehangen war. Könnte mir da bitte jemand ein paar Bilder einer KR 51/1 machen, wie das alles befestigt ist?

    Danke und viele Grüße,
    Stefan

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wir geben bitte oben rechts in das lustige Suchfenster "Bowdenzug verlegen" ein.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard

    DSC00001.jpgDSC00003.jpgDSC00002.jpg Also, da du ja die KR51/1 mit Hinterradbremse per Bowdenzug hast , legst du den Zug einfach vom Hebel auf der rechten Seite vorm Hinterrad auf die linke Seite vom Rahmen rüber - es bietet sich an, wenn du nen Kabelbinder zum festtüdeln am Rahmen hast, weil dann kann der Zug nich am Hinterrad schleifen tun ;>

    Joa und am Bowdenzug an sich sollte noch das kleine Plättchen dran sein, dass du dann so seitlich in die passende Aussparung am Fußghebel schiebst, nachdem du den mit nem Bolzen da festgespaxt hast (Bild 2).Aber du musst den zug einhängen bevor du ihn am Lichtmaschienendeckel einhängst! Und die Feder zum Ständer hin kannst du glaub ich im eingeklappten Zustand ganz gut einhängen. :J

    LG Marcus
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fußbremshebel paßt nicht
    Von PrinzValium im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 09:46
  2. Fußbremshebel tauschen
    Von Blue_Swallow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 22:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.