+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fußbremshebel trifft Auspuff


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    34

    Standard Fußbremshebel trifft Auspuff

    Hallo liebes Forum,

    es gibt mal wieder in Problem an meinem Gefährt. Ich hab einen neuen Krümmer samt Auspuff verbaut. Beide Teile sind Nachbauprodukte von MZA. Über die Qualität braucht man nicht diskutieren, sie ist einfach mal mangelhaft. Aber folgenden Problem:
    Der Fußbremshebel trifft beim Bremse immer die Schelle, die den Krümmer und den Auspuff sichert. Das war vorher nicht so. Weiß jemand einen Rat? Das geht mir tierisch auf die Nerven. Bei Bremsen trete ich immer auf den Auspuff. Das kann nicht im Sinne des Erdfinders sein.

    MFG
    S51 B1-4

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von pollolullupalle Beitrag anzeigen
    es gibt mal wieder in Problem an meinem Gefährt.
    Und was ist das für ein Gefährt?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Prof ich würde vermuten eine kr51/1
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Liegt am Krümmer, hab ich auch. Nimmt man einen anderen Krümmer, ist alles so wie es sein soll.
    Krümmer einfach Nachbiegen birgt die Gefahr dass er dabei einknickt, durch Füllen mit Sand kann man das Risiko wohl verringern.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von ElGonzales Beitrag anzeigen
    Liegt am Krümmer, hab ich auch. Nimmt man einen anderen Krümmer, ist alles so wie es sein soll.
    Krümmer einfach Nachbiegen birgt die Gefahr dass er dabei einknickt, durch Füllen mit Sand kann man das Risiko wohl verringern.
    Das vermute ich auch. Die KR51/2 und S51 Krümmer sehen zwar gleich aus, haben eine minimal andere Biegung. Dann kommen so Effekte.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo Leute,
    Also ich hab ne s51 b1-4
    Ihr meint also das liegt am krummer? Hat mir der Kerl bei AKF einen Schwalbe krummer gegeben oder wie?
    S51 B1-4

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von pollolullupalle Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Also ich hab ne s51 b1-4
    Ihr meint also das liegt am krummer? Hat mir der Kerl bei AKF einen Schwalbe krummer gegeben oder wie?
    Mal den alten Krümmer mit dem neuen verglichen? Wenn der neue anders gebogen ist, ist klar wo der Übeltäter liegt.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Der Vollständigkeit halber:

    Ich hab mir noch mal einen S 50/51 Krümmer bei Schubert bestellt, da sitzt der Auspuff so wie es sein soll.
    Dementsprechend ist der Übergang zum Auspuff auch gleich schön dicht.

    Links liegt der Neue, rechts der Alte von AKF:




  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    34

    Standard

    Aha, danke dir Gonzales! Die bei AKF haben also nen ungenauen Krümmer. Das ist ja mal interessant, da sie ja behaupten, dass alles nach Originalzeichnungen gertigt wird.
    S51 B1-4

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Es hilft recht wenig, wenn nach originalen Zeichnungen korrekt gefertigt wird, aber z.B. falsch eingelagert und ausgeliefert wird.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Bei meinem neu gekommenen Krümmer von Zweirad-Schubert war auf dem Etikett auf der Tüte auch die MZA Artikelnummer mit Edding schwarz durchgestrichen. Wenn da mal nicht irgendwo in der Lieferkette einer ins Tüdeln gekommen ist...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Fußbremshebel
    Von Franz S. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 22:03
  2. 66xxx Das Saarland trifft sich ...
    Von Der_mit_der_Duo im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 11:49
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 12:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.