+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fußrasten


  1. #1

    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard Fußrasten

    Moin. Freue mich eure Bekanntschaft zu machen. Bin neu hier. Habe mir eine Schwalbe gekauft und schon brauche ich eure Hilfe. Möchte die Schwalbe gerne aufbauen.
    Gekauft habe ich mir eine KR 51/ 1. Wie bekomme ich die Fußrasten ab? Welches Werkzeug brauche. Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Oldie 95

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?? Ich kann es mir wirklich nicht anders erklären.
    Welches Werkzeug brauche.
    Eine Dreiecksschere und einen 3,7 Zoll Schwerkraftduplikator...
    Schon mal auf den Gedanken gekommen sich die Fußraste näher zu betrachten? Dann wäre diese Frage überflüssig.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    3,7 Zoll Schwerkraftduplikator...
    ....sind derzeit vergriffen.

    Warum posten denn alle im Smalltalkt ihre Technikfragen?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4

    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke. ...ich fang doch erst an zu basteln.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Oldie 95 Beitrag anzeigen
    Danke. ...ich fang doch erst an zu basteln.
    Gucken und anfassen (und verstehen!) reicht schon.

    Tu dir bitte selbst einen Gefallen und geh beim "basteln" und zerlegen mit Verstand vor. Mach Bilder, sortiere die abgebauten Teile und behalt den Überblick. Sonst haben wir hier in drei Wochen wieder viel Freude miteinander, wenn das Thema "Wie krieg ich die ganze Scheisse wieder zusammen?" heisst.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    333

    Standard

    Gehört eigentlich in den Smalltalk!

    Und vergess nicht gutes Werkzeug:
    Spaltkeil und Fäustel: um den Motor zu spalten.
    Bolzenschneider (am besten von der BW): damit lässt sich die Kette problemlos vom Ritzel entfernen und einspeichen ist damit sehr leicht.
    Maulschlüsselsatz vom Praktiker: damit geht fast garaniert jede Mutter rund.
    Stromprüfer: zum Lösen der Schlitzschrauben, lässt sich dann auch noch als Prüflampe verwenden.
    Nicht zu vergessen einen guten Satz Topfbürsten für die Flex um den Rost zu entfernen, besonders am Knieschild und Panzer...........
    Traurig...........

    Ich hoffe du verstehst Ironie. Nimm das Gegenteil!

  7. #7

    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8

    Standard

    Und ganz wichtig: Gewichte für die Wasserwaage, damit du auch alles wieder gerade zusammen schrauben kannst...

    LG

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, dass der TE eine verbastelte Schwalbe hat, an der die Fussrasten nicht mit einer Schraube befestigt sind. Ansonsten nimmst du eine Passende Nuss, ne knarre und eine Verlängerung.

    Mfg
    Albi

  9. #9

    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Problem gelöst, sie sind ab. Da hat mein Vorgänge sich wohl selbst verewigen wollen. Total verbaut. Das nächste mal mach ich Fotos,... dann wirds nicht so peinlich.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fußrasten
    Von brötchenterrorist im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 20:25
  2. SR 4/1 von 64 mit Fußrasten?
    Von simson-spohr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 19:26
  3. Montage Fußrasten
    Von martin2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 14:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.