+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: fussrasten


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    41

    Standard

    hi leute!

    bei meiner 2er schwalbe fehlen hinten die fussrasten fürn beifahrer.da wollt ich die von meiner simme ranschrauben, die passen aber net, kann das sein?
    ich wollt welche bei ebay bestellen, aber die sehen optisch genau so aus wie die meiner s51, und die passen ja nicht....???????

    isch wess net was isch nu machen soll

    gruß schusti

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Also IMHO passen die. Das wär mir auch neu, wenn das unterschiedlich wär...

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    By the way:

    Gibt's eigentlich vorverlegte Rasten für die S51??

    Fragt sich Philip, der über ein Chopper-Projekt
    für Suhl 2004 nachdenkt.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die Fußrasten sind an allen Simsons dieselben -Standardisierung sei Dank-.

    mfg gert

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    41

    Standard

    komisch, dann bin ich entweder zu blöde, oder.....naja...soviel bleit da nimmer übrig...
    ...naja..ich werd nochmal gucken, ob das wirklich net geht, oder ob ich irgendwas falsch mach...
    ...
    danke

    schusti

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Es gibt aber auch die Fußrasten von der MZ ES/TS 125/150, welche etwas höher sind und früher von den "Friseuren" reichlich gern an den S51 Moppis montiert wurden.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    lange ist es her, nur ich habe die gleichen Probleme mit den Fußrasten...

    Wer kann mir hier helfen?? Fehlen da evtl. noch Zusatzteile?wer kann mir mal ein Bild von seinem Vogel schicken, auf dem man die Montage sieht?

    Martin

  8. #8
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Original von martin2:
    lange ist es her, nur ich habe die gleichen Probleme mit den Fußrasten...

    Wer kann mir hier helfen?? Fehlen da evtl. noch Zusatzteile?wer kann mir mal ein Bild von seinem Vogel schicken, auf dem man die Montage sieht?

    Martin

    Ist doch alles da was Du brauchst , nur die auf dem Bild zu sehende Sechskantschraube am Blech lösen und in der folgenden Reihenfolge zusammensetzen (Schraubenkopf-Unterlegscheibe-Fußraste-Unterlegscheibe-Gummischeibe-B lech). Die flache Öse an der Fußraste sitzt dabei zwischen den beiden "Rippen" neben der unteren Bohrung damit sie sich nicht verdrehen kann.

    Fertig

    Gruß Oliver

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fussrasten Befestigung
    Von Scav im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 08:53
  2. Fussrasten Habicht ??
    Von Schwalbenschwammy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 03:30
  3. Einklappare Fussrasten
    Von _Fabian_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 20:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.