+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fussrasten Habicht ??


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard Fussrasten Habicht ??

    Hallo Vogelfreunde !
    Wie man sehen kann ist die Restauration an meinem Habicht schon recht weit
    fortgeschritten. Leider gibt es da noch eine Kleinigkeit wo ich nicht weiterkomme. Kann mir evtl. Jemand sagen welche Länge die beiden Fussrastenrohre haben??? Ich meine die sind sogar unterschiedlich lang links und rechts verschieden. Ich hab schon die ganze Lektüre durch da steht nix. Auch die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht.Man kann ja normales Rohr nehmen und abschneiden- Schraube durch und gut.

    Ich hoffe jemand kann helfen.

    Bis dann und Gruss: Jens

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Hallo,
    hab mal eben beim Sperber nachgemessen, sollte dasselbe sein:
    links ca. 200mm, rechts ca. 130mm.

    Sieht gut aus, dein Habicht, nicht vergessen Bilder zu posten, wenn alles fertig ist!

    Gruß, Theresa

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Hi,

    ich muss ja mal nen bissl off-topic werden:

    Hast du selbst lackiert?
    Welchen Lack hast du verwendet?

    Ich wünscht ich wär auch schon so weit wie du

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    schau in den Flohmarkt, gerade neue im Angebot.
    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Hallo und vielen Dank erstmal für Deine Masse Theresa.So und nun zum Lack Nein hab ich nicht selbst lackiert. Sandstrahlen und Lackieren hab ich machen lassen.War auch am teuersten ( 250 € ). Aber ist gut geworden weil der Lack dem original Farbton schon sehr nahe kommt. Hier noch die Farben: Das Beige ist von Ford BGT und heißt Oliv/ Beige. Das Oliv ist von Daimler Benz und heißt DB 6404 Olivgrünhell.
    Das Oliv ist ein Basislack ,das heißt es wird ein Basislack aufgetragen der stumpf ist und es muss ein Klarlack drüberlackiert werden.
    Ich werde demnächst noch mehr Fotos hier einstellen.
    Gruss und Danke an alle: Jens :)

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Habicht

    Na, da bin ich ja mal gespannt. :wink:

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Hallo da bin ich wieder! Wie versprochen mit ein paar Bildern nach 3 Nachmittagen und 3 Nächten Arbeit hab ich dann doch mal was geschafft
    Sogar mit Vorher und Nachher Effekt. Aber seht selbst ist auch noch nicht ganz fertig.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habicht braucht Hilfe für Fussrasten
    Von Schwalbenschwammy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 16:52
  2. fussrasten
    Von schusti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 12:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.