Fussrasten Habicht ??

  • Hallo Vogelfreunde !
    Wie man sehen kann ist die Restauration an meinem Habicht schon recht weit
    fortgeschritten. Leider gibt es da noch eine Kleinigkeit wo ich nicht weiterkomme. Kann mir evtl. Jemand sagen welche Länge die beiden Fussrastenrohre haben??? Ich meine die sind sogar unterschiedlich lang links und rechts verschieden. Ich hab schon die ganze Lektüre durch da steht nix. Auch die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht.Man kann ja normales Rohr nehmen und abschneiden- Schraube durch und gut.


    Ich hoffe jemand kann helfen. :D


    Bis dann und Gruss: Jens

  • Hallo,
    hab mal eben beim Sperber nachgemessen, sollte dasselbe sein:
    links ca. 200mm, rechts ca. 130mm.


    Sieht gut aus, dein Habicht, nicht vergessen Bilder zu posten, wenn alles fertig ist!


    Gruß, Theresa

  • Hi,


    ich muss ja mal nen bissl off-topic werden:


    Hast du selbst lackiert?
    Welchen Lack hast du verwendet?


    Ich wünscht ich wär auch schon so weit wie du :D

  • Hallo und vielen Dank erstmal für Deine Masse Theresa.So und nun zum Lack Nein hab ich nicht selbst lackiert. Sandstrahlen und Lackieren hab ich machen lassen.War auch am teuersten ( 250 € ). Aber ist gut geworden weil der Lack dem original Farbton schon sehr nahe kommt. Hier noch die Farben: Das Beige ist von Ford BGT und heißt Oliv/ Beige. Das Oliv ist von Daimler Benz und heißt DB 6404 Olivgrünhell.
    Das Oliv ist ein Basislack ,das heißt es wird ein Basislack aufgetragen der stumpf ist und es muss ein Klarlack drüberlackiert werden.
    Ich werde demnächst noch mehr Fotos hier einstellen.
    Gruss und Danke an alle: Jens :)

  • Hallo da bin ich wieder! Wie versprochen mit ein paar Bildern nach 3 Nachmittagen und 3 Nächten Arbeit hab ich dann doch mal was geschafft :D
    Sogar mit Vorher und Nachher Effekt. Aber seht selbst ist auch noch nicht ganz fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!