+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fußrastenausleger Hinten Rechts fehlt,was tun?!


  1. #1

    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Mandelbachtal
    Beiträge
    4

    Standard Fußrastenausleger Hinten Rechts fehlt,was tun?!

    Hallo schönen guten Tag,

    ich stelle mich dann mal vor und hab natürlich direkt ne frage

    Also ich bin der Erik komme aus dem schönen Saarland,Region Saar-pfalz.
    Hab mir vor 4 Monaten eine Schwalbe zugelegt Kr51 Bj1966.
    Sie ist noch in einem recht guten Zustand,was aber nicht heißt dasman nichts mehr machen muß.
    Folgendes hab ich gestern nun Festgestellt,als ich angefangen hab sie mal zu zerlegen.Sitzbank ab ,hinterer Kotflügel ab,Hinterrad ausgebaut und neu bereift.Da ist mir aufgellen das meine rechte hinter Strebe/Ausleger der Fußraste fehlt bzw wurde sie wahrscheinlich abgeflext......Was soll ich tun,kann mir jemand Helfen?!
    Im Netz hab ich schon geschaut aber kein Ersatzteil gefunden.....was kann ich noch tun?!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das ist recht einfach , lass das Teil wieder anschweißen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Odr besorg dir einen neuen Rahmen bei ebay, hier im Flohmarkt, auf nem Oldtimerteilemarkt, usw...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #4

    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Mandelbachtal
    Beiträge
    4

    Standard

    Anschweissen geht nicht da ich den rest ja nicht mehr habe.....Wollte mir schon was nachbauen bzw die andere Seite vermessen und die nachbauen......
    Wie läuft das denn eigentlich mit dem Rahmen?Darüber hab ich auch schon nachgedacht mir einen zu kaufen,aber wie ist das mit der Rahmennummer bzw Typenschild kann man das einfach so ändern und mit den alten papieren weiterfahren?Hab da nicht so den Plan von,und was Kostet den eigentlich ein Rahmen?Kann ich da ausschau nach kr51 bzw Kr51/1 - 2 Rahmen halten?!

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So einen hatten wir letzten Herbst schonmal, dem hab ich das Teil aus nem Unfallrahmen rausgeflext und zugeschickt. Ich geh nachher mal schauen, ob das der rechte oder linke Träger war. Vielleicht hast du ja Glück.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6

    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Mandelbachtal
    Beiträge
    4

    Standard

    Hey das wäre echt super hoffentlich ist es der richtige....

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aber tu dir (und allen anderen) den Gefallen und lass das nicht beim Hinterhofbrutzler umme Ecke machen, sondern von einer Fachwerkstatt oder einer Metallbaufirma.

    Und sollte der Prof das rechte Exemplar nicht mehr haben hilft das was ich vorhin gesagt sagt, Suchanzeige hier im Flohmarkt(diesmal nach nem Unfallrahmen, mit vorhandener, unversehrter Strebe oder eben nur nach der Strebe, wenn jemand anders so nett ist und dir das Ding abflext) oder eben ebay.

    Ach und bevor der Prof hier sinnlos rumflext(obwohl: flexen macht Spass ): rechts ist bei dir auch wirklich rechts, vom Fahrer aus gesehen?
    (Ich weiß klingt blöd, aber gab hier schon Experten die gucken sich son Moped immer von vorn an...)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der Prof war gucken und natürlich fehlt die rechte Strebe. Allerdings würd ich nach gründlicher Überlegung fast behaupten wollen, dass die Dinger rechts und links gleich (also wirklich gleich und nicht spiegelsymmetrisch) sind. Kann das jemand bestätigen?

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    ich hab noch n Schrottrahmen (steht schon an der Straße, weil völlig vergammelt. hab ihn ausm Soll/Sumpf gezogen, lag bestimmt schon 15 jahre dort) an dem beide Streben noch drann sind. allerdings komplett verrostet. womöglich ist da aber noch genug Fleich zum entrosten und anschweißen vorhanden.. jetzt brauch ich nur noch ne Flex.. ich guck nach Feierabend mal ob ich da noch helfen kann..
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  10. #10

    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Mandelbachtal
    Beiträge
    4

    Standard

    Hey das wäre natürlich super klasse wenn du das teil noch hast und es noch brauchbar wäre....Danke prof für deine Mühe hat leider nicht sollen sein....

    Ne ne ICh hab da jemanden auf der arbeit der echt super schweissen kann,den werd ich fragen ob er nicht mal lust und zeit hätte....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer rechts....
    Von T.I._King im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 19:19
  2. Auspuff rechts bei KR 51/1s?
    Von PIE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 12:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.