Fußrastenausleger Hinten Rechts fehlt,was tun?!

  • Hallo schönen guten Tag,:smile:


    ich stelle mich dann mal vor und hab natürlich direkt ne frage:rolleyes:


    Also ich bin der Erik komme aus dem schönen Saarland,Region Saar-pfalz.
    Hab mir vor 4 Monaten eine Schwalbe zugelegt Kr51 Bj1966.
    Sie ist noch in einem recht guten Zustand,was aber nicht heißt dasman nichts mehr machen muß;).
    Folgendes hab ich gestern nun Festgestellt,als ich angefangen hab sie mal zu zerlegen.Sitzbank ab ,hinterer Kotflügel ab,Hinterrad ausgebaut und neu bereift.Da ist mir aufgellen das meine rechte hinter Strebe/Ausleger der Fußraste fehlt bzw wurde sie wahrscheinlich abgeflext......Was soll ich tun,kann mir jemand Helfen?!
    Im Netz hab ich schon geschaut aber kein Ersatzteil gefunden.....was kann ich noch tun?!

  • Anschweissen geht nicht da ich den rest ja nicht mehr habe.....Wollte mir schon was nachbauen bzw die andere Seite vermessen und die nachbauen......
    Wie läuft das denn eigentlich mit dem Rahmen?Darüber hab ich auch schon nachgedacht mir einen zu kaufen,aber wie ist das mit der Rahmennummer bzw Typenschild kann man das einfach so ändern und mit den alten papieren weiterfahren?Hab da nicht so den Plan von,und was Kostet den eigentlich ein Rahmen?Kann ich da ausschau nach kr51 bzw Kr51/1 - 2 Rahmen halten?!

  • Aber tu dir (und allen anderen) den Gefallen und lass das nicht beim Hinterhofbrutzler umme Ecke machen, sondern von einer Fachwerkstatt oder einer Metallbaufirma.


    Und sollte der Prof das rechte Exemplar nicht mehr haben hilft das was ich vorhin gesagt sagt, Suchanzeige hier im Flohmarkt(diesmal nach nem Unfallrahmen, mit vorhandener, unversehrter Strebe oder eben nur nach der Strebe, wenn jemand anders so nett ist und dir das Ding abflext) oder eben ebay.


    Ach und bevor der Prof hier sinnlos rumflext(obwohl: flexen macht Spass :mrgreen::( rechts ist bei dir auch wirklich rechts, vom Fahrer aus gesehen?
    (Ich weiß klingt blöd, aber gab hier schon Experten die gucken sich son Moped immer von vorn an...)

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    • Offizieller Beitrag

    Der Prof war gucken und natürlich fehlt die rechte Strebe. Allerdings würd ich nach gründlicher Überlegung fast behaupten wollen, dass die Dinger rechts und links gleich (also wirklich gleich und nicht spiegelsymmetrisch) sind. Kann das jemand bestätigen?


    Beste Grüße
    Ralf

  • ich hab noch n Schrottrahmen (steht schon an der Straße, weil völlig vergammelt. hab ihn ausm Soll/Sumpf gezogen, lag bestimmt schon 15 jahre dort) an dem beide Streben noch drann sind. allerdings komplett verrostet. womöglich ist da aber noch genug Fleich zum entrosten und anschweißen vorhanden.. jetzt brauch ich nur noch ne Flex.. ich guck nach Feierabend mal ob ich da noch helfen kann..

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  • Hey das wäre natürlich super klasse wenn du das teil noch hast und es noch brauchbar wäre....Danke prof für deine Mühe hat leider nicht sollen sein....


    Ne ne ICh hab da jemanden auf der arbeit der echt super schweissen kann,den werd ich fragen ob er nicht mal lust und zeit hätte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!