+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fußrastenhalterung verstärken? Aber wie am besten?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Prolefic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    79

    Standard Fußrastenhalterung verstärken? Aber wie am besten?

    Hi. Nach nem Unfall von mir ist die Fußrasten und Auspuffhalterung vom Rahmen gebrochen. Da ich vorher schon das Gefühl hatte das sie nicht besonders haltbar ist möchte ich sie verstärken. Hat jemand ne gute Idee wie das machbar ist? Evtl. nen Stahlstrebe von hinten anschweißen oder so... vielleicht könnt ihr mal einfach eure Ideen posten. Mfg Olli

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Für das, was sie halten soll, ist die doch eigentlich stabil genug. Möcht ich jedenfalls meinen. Aber wenn du unbedingt magst, kannst du da natürlich auch was dranbrutzeln...

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Einfach ein zusätzliches Blech mit drunter schrauben!
    Hab auch schonmal übelegt an meiner nur ein Blech dran zu machen!
    Habs jetzt schonmal desöfteren als Riffelblech gesehen!
    Aber gibts ja auch glatt! Also zum verstärken mein ich!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Prolefic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Stabil genug sind die eigentlich schon. Aber nach dem Unfall ist es halt abgebrochen. Vorher hats mich schon immer aufgeregt das die Fußrasten total asymetrisch zu einander stehen. Und wenn ich mit Sozius unterwegs war, waren die immer total runter gebogen. Das würde ich gerne verbessern. Fürn U träger ist ja kein platz wegen der Schwinge und einfach ein Blech ran brutzeln... Sollte ja bis zum Rahmen hochgehen... Ich werde mir wohl was einfallen lässen müssen. Vielleicht flex ich den Halter direkt kurz unter dem Rahmen ab und mach mir einen eigenen stabileren.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wieso sind die Rasten immer runtergebogen?
    Du solltest deinem Sozius vielleicht mal anständig an der Lunte ziehen und ihn fragen was ihm einfällt, während der Fahrt hinten auf den Fußrasten Samba und Lambada zu tanzen.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Aber sag mal...
    ...gehört die Halterung nicht mit zum Rahmen???
    Darf man den einfach so abflexen?
    Ich weiß es nicht!
    Viel mir nur grad spontan so ein!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Prolefic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Hehe. Das mit dem Samba stimmt allerdings

    Das die Halterung zum Rahmengehört bestätige ich dir natürlich, aber da sie kein tragendes Teil ist kann man die meiner Meinung nach abflexen und verstärken.

    Falls mir jemand abraten will sollte er es bald tun

    Und für jede weitere Idee zum verstärken bin ich sehr dankbar.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Farbe am besten runter
    Von mig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 14:29
  2. kupplung verstärken
    Von schwalbenjonny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 20:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.