Fußrastenhalterung verstärken? Aber wie am besten?

  • Hi. Nach nem Unfall von mir ist die Fußrasten und Auspuffhalterung vom Rahmen gebrochen. Da ich vorher schon das Gefühl hatte das sie nicht besonders haltbar ist möchte ich sie verstärken. Hat jemand ne gute Idee wie das machbar ist? Evtl. nen Stahlstrebe von hinten anschweißen oder so... vielleicht könnt ihr mal einfach eure Ideen posten. Mfg Olli

    • Offizieller Beitrag

    Für das, was sie halten soll, ist die doch eigentlich stabil genug. Möcht ich jedenfalls meinen. Aber wenn du unbedingt magst, kannst du da natürlich auch was dranbrutzeln...


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Einfach ein zusätzliches Blech mit drunter schrauben!
    Hab auch schonmal übelegt an meiner nur ein Blech dran zu machen!
    Habs jetzt schonmal desöfteren als Riffelblech gesehen!
    Aber gibts ja auch glatt! Also zum verstärken mein ich!

  • Stabil genug sind die eigentlich schon. Aber nach dem Unfall ist es halt abgebrochen. Vorher hats mich schon immer aufgeregt das die Fußrasten total asymetrisch zu einander stehen. Und wenn ich mit Sozius unterwegs war, waren die immer total runter gebogen. Das würde ich gerne verbessern. Fürn U träger ist ja kein platz wegen der Schwinge und einfach ein Blech ran brutzeln... Sollte ja bis zum Rahmen hochgehen... Ich werde mir wohl was einfallen lässen müssen. Vielleicht flex ich den Halter direkt kurz unter dem Rahmen ab und mach mir einen eigenen stabileren.

  • Aber sag mal...
    ...gehört die Halterung nicht mit zum Rahmen???
    Darf man den einfach so abflexen?
    Ich weiß es nicht!
    Viel mir nur grad spontan so ein!

  • Hehe. Das mit dem Samba stimmt allerdings ;)


    Das die Halterung zum Rahmengehört bestätige ich dir natürlich, aber da sie kein tragendes Teil ist kann man die meiner Meinung nach abflexen und verstärken.


    Falls mir jemand abraten will sollte er es bald tun ;)


    Und für jede weitere Idee zum verstärken bin ich sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!