+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fußrastenträger montieren


  1. #1

    Registriert seit
    01.05.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2

    Standard Fußrastenträger montieren

    Hallo alle zusammen,
    Nachdem ich schon lange darüber nachgedacht habe, war ich jetzt gestern endlich so mutig und habe mir eine S51 zugelegt (Yay!)
    Allerdings stoße ich jetzt schon auf die ersten Probleme:
    Wie auf den Bildern zu sehen muss ich noch Fußrastenträger und Hauptständer montieren, bin aber leider zu blöd sie richtig im Rahmen einzufädeln...
    Welchen Trick gibt es denn dafür, damit das Moped dann endlich mal alleine stehen kann?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Ja, der Trick ist einen Rahmenfuß zu haben, der nicht gar so schief und krumm verbogen ist.

    Normaler Weise geht das ganz einfach, außer man hat eine dicke Schicht Pulver drauf.

    Hier aufm Bild war auch ein kleiner Bereich nicht mehr ganz gerade, hatte aber funktionell keine Auswirkung:


    PS: Lagergummi vom Motor ist bei dir auch sehr improvisiert montiert und wahrscheinlich eh alles ausgelutscht und verschlissen. Würde ich gleich neu machen und die fehlenden Teile ergänzen
    Geändert von ElGonzales (18.05.2015 um 12:21 Uhr) Grund: Ergänzung
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  3. #3

    Registriert seit
    01.05.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2

    Standard

    Ach verdammt, so was hatte ich schon befürchtet...
    Was hat der Rahmen denn unten für Maße, oder mach ich mir den komplett kaputt wenn ich den wieder zurecht biege?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fußrastenträger wackelt
    Von Skarbart im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 15:46
  2. Fußrastenträger und Hinterradbremse
    Von Pias im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 18:32
  3. fußrastenträger schweißen, verzinken???
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 22:45
  4. S51 Schwinge hinten & Fußrastenträger
    Von xcvbm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 19:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.