+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fußschalthebel, schnappt nicht zurück


  1. #1
    SimsonGuru
    Gast

    Standard

    Habe endlich meinen S51 Motor bekommen und nun muß ich fetstellen das der fußschalthebel nicht zurück schnappt. Normalerweise sorgt ja die Feder (weiß nich wie sie heißt) im motor dafür das der hebel zurück springt beiom schalten. klappt aber nicht. Sie ist auchg noch in ordnung. was kann das sein? hab es ohne kupplungsdeckel probiert und da gehts ganz normal. Kickstarterwelle is auch nich krumm. ich denke mir die feder is vielleicht ausgeleiert, geht das? oder kann der simmering kaputt sein und klemmt die welle ein?

    würde mich über hilfe freuen

    mfg SimsonGuru

  2. #2
    SimsonGuru
    Gast

    Standard

    hallo? warum wurde mein post gelöscht? brauche dringend hilfe, warum gibt es das forum, wenn keiner, nichtmal annähernd ne antwort hat?
    schließlich helfe ich doch auch bei allen Fragen über die ich was aussagen kann.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Also entweder ist die Schalthohlwelle nicht ok (schlechter Nachbau) oder der O-Ring auf der Kickstarterwelle ist zu gross.

    MFG
    oldi

  4. #4
    SimsonGuru
    Gast

    Standard

    danke, das du dich meinem Problem angenommen hast, den o-Ring hab ich noch gar nicht überprüft.

    muß ich doch gleich mal nachschauen.

    MfG

    SimsonGuru

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von SimsonGuru:
    hallo? warum wurde mein post gelöscht? brauche dringend hilfe, warum gibt es das forum, wenn keiner, nichtmal annähernd ne antwort hat?
    schließlich helfe ich doch auch bei allen Fragen über die ich was aussagen kann.
    Dein Post wurde gelöscht, weil das hervorholen eigener Threads eine Unsitte ist. Wir haben im Forum keine Bringepflicht für Antworten und wenn keiner was sagt, sagt halt keiner was. Da ist ewiges Nachbohren eher nervig als sinnvoll. Deinen letzten Satz würd ich mir an deiner Stelle nochmal genau ansehen. Wenn man nix aussagen kann, sagt man eben nix aus.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    SimsonGuru
    Gast

    Standard

    Prof
    ich hab nur drauf gewartet das du nen post dazu machst, seid wann is das unsitte, ich bin schon bestimmt seid über nem jahr hier dabei, und da hat sich nie einer beschwert! Unsitte ist es vielleicht wenn man dreimal den thread neu schreibt oder so! ich habe ihn nur einmal hochgeholt, weil er durch viele andere posts in kürzester zeit runtergerutscht war und da lesen viele nicht mehr! Desweiteren bin ich immer höflich geblieben und habe nicht mit beleidigungen oder so auf diesen Thread aufmerksam gemacht! Ich finde es auch langsam unschön, das die moderatoren wegen jeder kleinigkeit gleich ne beschwerde loslassen.

    SimsonGuru

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von SimsonGuru:
    Prof, ich hab nur drauf gewartet das du nen post dazu machst
    War auch zu erwarten, da du extra nach deinem Beitrag gefragt hast, was bei mir einen Antwortreflex hervorruft.
    seid wann is das unsitte, ich bin schon bestimmt seid über nem jahr hier dabei, und da hat sich nie einer beschwert!
    Dass du davon so selten was gemerkt hast, liegt daran, dass das meist ziemlich schnell kommentarlos gelöscht wird. Ausserdem lassen die meisten sowas auch bleiben, sodass sich die Notwendigkeit des Einschreitens selten bietet.
    Unsitte ist es vielleicht wenn man dreimal den thread neu schreibt oder so
    Das wird auch gelöscht.
    Desweiteren bin ich immer höflich geblieben und habe nicht mit beleidigungen oder so auf diesen Thread aufmerksam gemacht!
    Hat niemand bestritten. Obwohl es doch ziemlich quengelich klang. Dass wir keine Bringepflicht haben, hab ich schon geschrieben.
    Ich finde es auch langsam unschön, das die moderatoren wegen jeder kleinigkeit gleich ne beschwerde loslassen.
    Wenn du meinst.

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von SimsonGuru:
    hallo? warum wurde mein post gelöscht? brauche dringend hilfe, warum gibt es das forum, wenn keiner, nichtmal annähernd ne antwort hat?
    schließlich helfe ich doch auch bei allen Fragen über die ich was aussagen kann.

    hallo guru,
    ich finde es auch toll wenn du jemandem helfen kannst. aber du kannst nicht verlangen dass dir sofort geholfen wird wenn du mal ein problem hast. das dauert mitunter halt ein paar tage bis sich jemand kompetent genug fühlt dir auf deinen fehler eine antwort zu geben.
    das mit den thread wieder hochholen ist legitim und das mache ich auch so. wenn du das höflich machst muss dir der prof auch das nicht löschen. prof und taloon ist halt mal hier die polizei.

    also bitte etwas mehr geduld und nicht gerade in einem solchen ton auch wenns dir dringend ist. das forum ist ja nicht von einer werkstatt unterhalten, wir sind auch keine mechaniker und es gibt auch keine supportpflicht.

    DAS FORUM IST REINE FREIZEITBESCHÄFTIGUNG und eine tolle sache.

    opi

  9. #9
    SimsonGuru
    Gast

    Standard

    Original von SimsonGuru:
    hallo? warum wurde mein post gelöscht? brauche dringend hilfe, warum gibt es das forum, wenn keiner, nichtmal annähernd ne antwort hat?
    schließlich helfe ich doch auch bei allen Fragen über die ich was aussagen kann.
    Ich seh ja ein das dieser Post nich ganz gelungen war, war halt sauer das mein vorheriger gelöscht wurde, ohne einen hinweis darauf, und der war nett und freundlich geschrieben.

    MfG

    SimsonGuru

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Watt ´n Streß...
    Hatte auch mal das Prob....war mit etwas Öl in dem Rohrteil und einscheuern durch´s Schalten nach einiger Zeit weg. Die neue Hohlschaltwelle hatte sich "eingelaufen". Bei mir waren trotzdem bisher Schaltprobs geblieben...das liegt aber warscheinlich an anderen Teilen und hat so´n Schraubertyp auch nicht für 35€ gefunden.
    Ist bei Deiner Hohlschaltwelle das Rohr rundherum angeschweißt? Wenn´s nur an zwei Stellen eine Naht hat könnte sie Dir - bei Schaltprobs wie bei mir - abbrechen..
    Cu
    Icehand

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter Schnappt zu weit zurück...
    Von Simsonmatze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 08:12
  2. kickstarter kommt nicht zurück
    Von VolkerRacho im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 08:09
  3. Schwalbe schnappt nach Luft
    Von hergesheim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.