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Thema: Am Fußschalthebel Tropft Öl Runter


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    19

    Standard Am Fußschalthebel Tropft Öl Runter

    Hallo ich habe volgendes Problem, und zwar Tropft bei meiner S51 am Fußschalthebel Öl runter und ich weiß nicht warum ich habe vor kurzem den Simmerring getauscht, weil ich gedacht habe es liegt daran aber es tropft weiter was kann das sein hat jemand einen Tip oder eine Idee????


    lg

  2. #2
    Chefkonstrukteur
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    Standard

    Simmerring falsch getauscht? Hast du nen Hammer benutzt? mit was hast du den Ring da reingemacht?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zwischen der Hohlschaltwelle und der Kickerwelle sitzt ein O-Ring, der kann auch undicht sein.

    Peter

  4. #4
    Avatar von Till
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    Bei mir tropft auch ein bisschen Öl raus. Ich glaube das liegt v.a. bei mir daran, dass die Kickstarterwelle ein bisschen krumm ist. Vielleicht ist das ja auch bei Dir das Problem.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
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    Hallo,

    wie schon erwähnt.....tausche doch mal noch den O-ing auf der Kickstarterwelle. Habe aus gleichem Grund wie du Simmerring und O-ring getauscht, nun passt alles wieder..

    Gruß

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
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    Schau doch zuerst nach,wo es genau herkommt. Aus der Hohlwelle oder zw. Hohlwelle und Simmerring.
    Dann handeln.
    Richtige Ölmenge (400ml? )
    Hinterhofbastler :-D

  7. #7
    Schwarzfahrer
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    Es kommt bei der Kickstart Welle raus das Öl

  8. #8
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    Hast du den O-Ring mal getauscht? Und bist du sicher, den Simmerring ohne Gewalt eingesetzt zu haben?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  9. #9
    Schwarzfahrer
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    Ich habe den Simmerring ganz normal mit der Hand reingedrückt und es ging auch ganz normal ohne Hammer das Tropfen war ja schon vorm Simmerringwechsel vorhanden deswegen habe ich den Simmerring ja erst gewechselt. Wo sitzt denn der O Ring der es noch sein könnte????

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von Manu24 Beitrag anzeigen
    Wo sitzt denn der O Ring der es noch sein könnte????
    Lesen bildet.

    Peter

  11. #11
    Tankentroster
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    Ich hatte auch mal dieses Problem und habe den O Ring und den Simmerring gewechselt, danach war Ruhe.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von Moppedshow
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    Ich häng mich hier einfach mal ran: meine KR 51/2 suppt auch an besagter Stelle. Ich bräuchte jetzt die Maße des Simmer- und des O-Rings, die I-Net - Shops helfen mir da momentan nicht weiter und auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo erwähnt wurde: welche Viskosität muss das Getriebeöl haben, das möchte ich nämlich gleich mitwechseln

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Hallo Moppedshow,

    hier die Simmerringe
    hier der O-Ring
    hier ein passendes Getriebeöl

    Grüße,
    Schwalbenchris

  14. #14
    Zündkerzenwechsler Avatar von Moppedshow
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    Danke!!!!!

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
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    das ist auch eine Lösung

    Kickstarter 007.jpg
    und wenn man dan noch die Hohlwelle neu macht mit gescheiten Oberflächen und Maßen, außen 22 statt 21,7 das auch der Simmering ordentlich paßt, dann tropft da nichts mehr.
    Fertig 002.jpg

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    Das Thema ist nicht neu, wurde schon diskutiert. Das Problem ist nicht, dass der O-Ring verschlissen ist, sondern dass er zu locker zwischen Kickerwelle und Hohlschaltwelle sitzt. Einen geringfügig dickeren aus dem Sanitärzubehör nehmen, sitzt zwar straff, wenn man die Hohlschaltwelle aufsteckt, aber hält dicht.

    MfG Matthias
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

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