+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fussschaltwippe .... welche Schraube?


  1. #1

    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    4

    Standard Fussschaltwippe .... welche Schraube?

    Hallo Zusammen,

    nachdem meine holschalthebel brach, ich alles wieder wunderbar zusammengeflickt habe und bereit war, wieder zu starten ist mir beim Anbringen der Fussschaltwippe die Schraube gebrochen. Mitten durch, das Ende war nicht mehr rauszubekommen.

    Also, neue FSW bestellt .... die ohne Schraube geliefert wurde.
    Nun meine Frage: Was für eine Schraube kaufe ich da, und bei welcher passiert mir so'n Sch*ss nicht nochmal? Ich hab' keine Ahnung von Schrauben, aber gibt's da irgendwelche Erfahrungswerte? Wo soll ich die kaufen?

    Danke schonmal,

    Grüße,

    M

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ööhm M6 ist das glaub ich, und dann nimmste halt eine die lang genug ist

    Festigkeit 8.8, und wenn du eine nimmst, die nicht aus Edelstahl ist, ist die auch etwas zäher. Ich hab allerdings nur Edelstahlschrauben verbaut, und mir ist meine nicht abgerissen....
    ..shift happens

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Sechskantschraube M6 x 30 (DIN933)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche funktion hat die Schraube?
    Von Goldman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 16:04
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 22:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.