+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Gaaaaaaaaaaanz blöde Frage mal!!


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Dobermann
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Oberahrain /NdB
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Ozzy-Potsdam
    jo lass mal ich hab damit auch noch meine probleme, aber ich habe ne /1 s da geht die kontrolleuchte noch. nur tahobeleuchtung geht mal und mal nicht
    Wie funktioniert deine Schaltung? Bei mir "schleift" immer der 2. Gang,
    Kann das sein? Auch ist der Leerlauf SEHR schwer zu finden.
    Gut das es die Leuchte gibt.
    Servus Dobermann

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    87

    Standard jo, is gut möglich

    jupp auf jeden fall. manchmal denk ich ich hab den 2ten gang drin und fahre und plötzlich *Plupp* is der leerlauf drinne. Naja wenns drauf ankommt findet man den schon mit der lampe. Oft probier ich von ersten in den leerlauf zu schalten, klappt aber nicht und ich bin im2ten, wenn ich dann wieder in den ersten will komm ich in den leerlauf, aber das is mir dann egal, hauptsach gefunden ;-)

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    189

    Standard

    die kupplung schleift wenn sie gezogen ist immer???wozu isn die dann da, kann ich ja gleich ohne kuppeln schalten.liegts dran das es ne nasskupplung is?
    oderseh ich da was nich?

  4. #20
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe84
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    32

    Standard

    Hey Du!

    Wenn die Kupplung schleift musst du sie nur nachstellen! Das geht indem du an deinem Kupplungshebel an der verstellschraube drehst! geht auch irgendwie anders, aber ich hab das selbst nochnie gemacht! Du solltest aber nie ohne Kupplung schalten da machtst du nähmlich das Getriebe in A****!

    Also bis bald!

  5. #21
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Kann man oben nicht mehr einstelen unten am Getriebe einstellen. Da ist bei der Schaltwippe in der Mitte nen Loch.. Dahinter ist ne 10er Mutter mit Einstellschraube.

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Hallo,
    Dass die Kupplung in gewissem Maße mitschleift ist normal. Man kann das überprüfen (so steht's auch in den Reparaturhandbüchern) in dem man im Stand den 1.Gang einlegt und bei gezogener Kupplung leicht mit dem Fuß das sich drehende Rad anzuhalten versucht. Sollte das nicht ohne Kraftaufwand möglich sein gehört die Kupplung mal eingestellt :)
    Gruß,
    Freddy

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Blöde Frage zum Motor KR 51/2
    Von Christkind™ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 21:57
  2. Blöde Frage: Zündkerze
    Von DerLobi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 22:06
  3. blöde frage...
    Von schubidu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 15:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.