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Thema: Gaaaaaaaaaaanz blöde Frage mal!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Harry
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    Standard Gaaaaaaaaaaanz blöde Frage mal!!

    Hier ein Bild...Wozu is das Ding da? Is das "eigentlich" die Kontrollleuchte für den Leerlauf?? Weil ich hab meine Schwalbe auseinandergenommen, und unter dieser durchsichtigen abdeckung befand sich rein garnichts...und tachobeleuchtung sollte es angeblich auch geben, merk ich aber auch nix von. ich glaub ich wurde da weng übers ohr gehauen, da fehlt die hälfte

    trotz dieser blöden frage (wie sich wahrscheinlich einige denken werden) bitte ich um einigermaßen ernstzunehmende antworten...


    danke euch
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  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
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    Standard

    Ja, dass ist die eigentliche Leerlaufkontrollleuchte. Aber wie ich deinem Profil entnehmen konnte, hast du ne 2er Schwalbe. Da ist das "Ding" zwar auch noch, aber wie du richtig erkannt hast, nix drunter. Ist einfach ein Blindstopfen. Den Leerlaufkontakt hatte nämlich nur die 1er Schwalbe, später noch ein paar SR50...

    Gruss
    Nina

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Netwalker
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    Die Leerlaufanzeige gibt es bei der /2 nicht mehr, da der entsprechende Geber bei den neuen Motoren fehlt. Das Loch allerdings ist weiterhin da, original aber wohl mit Plastikabdeckung.
    Gruß
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Harry
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    Danke für die schnelle und präzise Antwort!!

    Aber woher weiß ich dann eigentlich, wann ich im Leerlauf bin?? Bzw. wo muss isch der Leerlauf offiziell befinden, das is nämlich eher Glücksache, und es dauert immer weng, bis ich den gefunden hab... Sorry, aber ich bin eben immernoch ziemlicher anfänger...

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Netwalker
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    Der Leerlauf befindet sich "über" dem 1. Gang. Oder besser: Zwischen dem 1. und 2.
    Gruß
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Harry
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    und wie komm ich da rein? also bei ausgeschaltetem moter geht das ja, da kann man ja rum probieren. aber wenn ich länger irgendwo steh und der motor soll laufen, wie krieg ich ich dann rein (oder wie sollte ich ihn eigentlich rein kriegen)...außerdem schaltet meine schwalbe manchmal wenn ich vom 4. in den 3. runterschalten will plötzlich in leerlauf, und dann kann ich gucken wie ich in den 3. komm. die geht dann einfach in den 2. und dann hauts mich natürlich erstmal ziemlich nach vorne, gell... irgendwas is da nich sooo richtig...

  7. #7
    Tankentroster Avatar von rosasimse
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    also du gehst einfach in den ersten, kannst du doch auch machen, wenn der motor an is! oder was is das prob? einfach kupplung ziehn und innen ersten gehen, dann leicht hochschalten, bis es einrastet.... und oleole bisse drin.....

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
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    Zitat Zitat von Simson-Harry
    und wie komm ich da rein? also bei ausgeschaltetem moter geht das ja, da kann man ja rum probieren. aber wenn ich länger irgendwo steh und der motor soll laufen, wie krieg ich ich dann rein (oder wie sollte ich ihn eigentlich rein kriegen)...außerdem schaltet meine schwalbe manchmal wenn ich vom 4. in den 3. runterschalten will plötzlich in leerlauf, und dann kann ich gucken wie ich in den 3. komm. die geht dann einfach in den 2. und dann hauts mich natürlich erstmal ziemlich nach vorne, gell... irgendwas is da nich sooo richtig...
    Viellicht sollte deine frage lauten, wie stell ich die gänge ein....
    Im Übrigen gibt es sehrwohl Schwalben mit Kontrollleuchte, diese sind dann aber entweder mit nem geber nachgerüstet oder haben einen der wenigen orginalen motoren mit geber drin (wollt mal klug scheißen).....
    kauf dir mal das schwalbe buch... das hilft dir weiter und kostet nur ca. 15-20.-

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Harry
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    okay, danke, mach ich. dann kann ich endlich aufhörn, doofe fragen zu stellen . trotzdem danke, für die zahlreichen antworten.

    bis bald...

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Enno
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    anfangs ist in der Tat recht schwierig, den leerlauf zu treffen, aber mir hilft da ein kleiner trick:
    Will ich aus dem ersten in den zweiten, schalte ich mit der hacke, will ich in den leerlauf, ziehe ich vorsichtig mit der fußspitze den hebel hoch.

    Achja, eigentlich kann man der ampel o.ä. doch auch die ganze zeit die kupplung ziehen, das schadet nicht oder so!?
    jewish muslims for jesus!!!

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
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    Doch das Schadet!Denn bei gezogener Kupplung schleift diese Nonstop!Abnutzung ist somit viel größer als im Normalbetrieb!!!

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Enno
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    ups...
    jewish muslims for jesus!!!

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
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    moin moin

    aber lass mal, Anfänger machen das gerne

    ne Leehrlaufkontrolle gibt es mancchmal auch zum Nachrüsten, braucht man aber nicht wirklich. Schön mit Gefühl schalten und den Schaltvorgang zu Ende führen. Manchmal sind das ( subjektiv ) zwei Stufen. Ein Gang raus -der andere rein.

    die Tachobeleuchtung hängt mit am Zündschloss unter der Verkleidung und die Birne brennt auch mal durch. Scheinwerfer abschrauben, Vorsicht hängt dann nur noch an den Kabeln, und nachschauen. 6 Volt 1,2 Watt.


    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  14. #14
    Tankentroster Avatar von oldifreak
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    Es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten, jeder fäng mal klein an und wenn einem keiner was erklärt und zeigt dreht man sich im Kreis, lieber einmal mehr ne Frage stellen als irgentetwas versauen !!! Frag nur immer weiter, dafür ist das Forum ja da !!!

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Genau!
    Frag ruhig, sollst ja was lernen.

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
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    jo lass mal ich hab damit auch noch meine probleme, aber ich habe ne /1 s da geht die kontrolleuchte noch. nur tahobeleuchtung geht mal und mal nicht

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