+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: gab es auch schwartze auspuff anlagen für schwalben


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    Hallo
    Ist das Orginal wenn mein Auspuff Schwartz ist habe da schon 2 Schwalben mit schwartzen Auspuff und kommt mir komisch vor kann mir da jemand weiter helfen?
    Gruß Felix

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    90

    Standard

    nee, orginaal ist das nicht, aba das sieht verdamp geil aus. hat auch gewisse vorteile, zb fällt öl und rost nicht so auf. das gilt besonders für den krümmer. wenn das son spezieller auspufflack is, kann der auch gegen neuen rost helfen. ich würds drauflassen, is nicht die mühe wert, das anzupiddeln.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    ja danke dann lass ich es halt muss man halt nicht zu viel putzen

  4. #4
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    es gab die /2 mit schwarz-emalliertertem auspuff original. der krümmer war dort aber ebenfalls verchromt.

    mfg

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    wie bei der N, E und L war das
    Orginal ??????

  6. #6
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    nicht immer, wahrscheinlich (ich kenne es an meinen 2 N) war es eine auf wunsch-sache, vielleicht billiger als chrom?

    mfg

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    ja an meiner L war das auch drann wo ich sie gekauft habe aber ich weis nicht wie es dauzu geckommen ist

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    90

    Standard

    bei n und e nicht, ne l hatt ich noch nicht, kann es mir aba nicht vorstellen. ich hab auf jeden fall überall nachgeschaut und nix gefunden.

  9. #9
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hallo 2. persöhnlichkeit,

    ich weiß jetzt nicht was du mir damit sagen willst?

    es gab es teilweise ab werk, damit ist die frage des anfangspostings geklärt. nur weil du es nicht kennst, kann es das trotzdem gegeben haben ("kann es mir nicht vorstellen").

    mfg taloon

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    90

    Standard

    nee, ich mein ich hab auch in büchern nachgekuckt und das nirgends gesehen...aber wenns das gab...dann ok...dann nehm ich allen scheiss den ich geschrieben hab wida zurück....

  11. #11
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ich erzähl hier schon keinen scheiß, da kannst du dir sicher sein.

    mfg

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    Ok danke also das Fazit ist das es halt von manchen auf wünsch drann gebaut wurde und nicht so ab werk (vom Band) gab
    Gruß

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Ab Werk gab`s das nicht aber als Ersatzteil(Orginal DDR)

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    865

    Standard

    ich denke auch nicht, dass es schwarze schalldämpfer (wie ist der plural von auspuff?), schwarze kickstarter oder schwarze schalldämpfer auf besonderen kundenwunsch gab. ich denke eher, dass verbaut worden ist, was grad da war, oder der zulieferer zugeliefert hat. genau so sieht es mit den ersatzteilen aus. drangebaut wurde das, was passte und funktionierte.
    gruß
    philipp

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Ich schließe mich Philipp an, als Kundenwunsch hihihi, du warst auch froh wenn du überhaupt eine Simson gekriegt hast. Da wars egal ob der Auspuff schwarz,grün oder verchromt war. Aber als Ersatzteil gabs das Original-Simson in schwarz und chrom eine Zeitlang eher schwarz (Chrom alle oder zu teuer).
    Hauptsache es pufft hinten raus die Farbe ist doch egal.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff knallt! Vergaser spuckt was auch immer hinten raus!
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 16:05
  2. Gibt's Schwalben eigentlich auch im Ösiland?
    Von LateMistral im Forum Smalltalk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.05.2003, 18:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.