• hallo liebe simmifreunde!
    habe ein problem mit meiner s51
    und zwar kann man bei einer seite der gabel den holm aus diesem dicken ende da unten rausziehen, und sieht schon das öl. ich nehme an das muss da richtig dicht sein?! desweiteren kann es doch nich normal sein das man das rausziehen kann bis man diesen führungsstab oder wie das heißt sieht der da drinne ist?! oder? ach ja und irgentwie ist ein stück oben am gewinde rausgebrochen oben wo die schraube im holm greift.....wie bekommt man diesen führungsstab raus um das zu wechseln? brauch ich da neue dichtringe unten? oder gleich neues gabelkomplettset??
    vielen dank für ure antworten,
    der simmideutsche

  • Schau erstmal hier, wie eine Instandsetzung erfolgen kann: http://rasor89.ra.funpic.de/phpBB2-s51/viewtopic.php?t=462


    Das man den Holm komplett herausziehen kann, ist auch so gewollt. Wegen dem Sicherungsring.
    Sollte sich aber schon das Öl auf dem Holm breit machen, können neue Simmerringe nicht schaden, kosten ja nicht die Welt. Glaube die waren 30x40x7 S2. (S2 deshalb, weil die ein kleineres Toleranzfeld haben müssen, die äußere Lippe ist hier länger ausgeführt)
    Die Federaufnahme, die bei dir defekt ist, ist nur in die Feder eingeschraubt, gut abzuschrauben.
    Und unteren Dichtringe 10x6x2 solltest du gleich mitwechseln, da diese bei der Demontage nach einiger Laufzeit kaputt gehen.
    Solltest du über entsprechender Literatur verfügen, kannst du da alles Schritt für Schritt nachlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!