Gabel SR50 revisionieren, brauche mal ein paar Tipps

  • in ein paar Tagen geht es hoffentlich (endlich ...) mit meinem SR50 Projekt weiter, der nächste geplante Schritt ist die Revision der Gabel


    ich habe im Netz und auch hier im Forum einige Anleitungen zum Thema "Simson-Gabel überholen" gefunden, allerdings scheint sich das immer auf die S-Mopeds zu beziehen, ist die Gabel vom SR50 im Prinzip gleich oder muss da etwas spezielles beachtet werden ?


    Wie sieht es eigentlich mit dem Reparatursatz von AKF aus (Nr. 10001480) taugt das was ?

    • Offizieller Beitrag

    das von dir verlinkte set sind die ganz normalen teile von mza. die federn sind die etwas dickeren, das ist gut und der rest der teile sind nahezu ausschließlich normteile, da kann man kaum was verkehrt machen. sr50 und s51 gabel unterscheiden sich nur in ihrer länge, nicht in ihrem aufbau. es gilt also exakt dasselbe wie in airheads tutorial.
    gruß aus berlin

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • sr50 und s51 Gabel unterscheiden sich nur in ihrer länge



    Da ich das zum ersten mal höre, bitte ich dich, die Maße der Teile hier mal zu posten.
    Soweit ich weis sind die S53 Tragrohre im Gegensatz zu den S51 anders , genauso wie sie sich zu den SR50 in der Länge unterscheiden, aber auch in den Shops finde ich nichts, was darauf hin deutet, das S50 und S51 Unterschiede in der Länge haben. Hm....

  • Hab meine Telegabel in dem SR50/B4 auch regeneriert, nun musste ich aber feststellen, dass sie nach der Regeneration ca. 5cm länger ist, also die Federn scheinbar nicht nur dicker im Querschnitt sondern nun auch gut 5 cm länger sind??? Muss ich das noch etwas verstellen oder kann man so auch fahren?????



    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!