+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gabelöl S51


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Hi,

    Wie viel Gabelöl muss in die Telegal von der S51 und wie heisst das, was da rein kommt?

    MFG Luni

  2. #2
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    tach!
    pro holm kommen 34ccm rein.
    es gibt da spezielles gebelöl.das is aber bei ner simson verschwendung, da die gabel ungedämpft ist.
    kipp hydrauliköl rein und gut is.

    der lange

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Wie Verschwendung und ungedämpft? Die werden sich schon was dabei gedacht haben?(

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Soviel ich weis dient das Öl nur als "Endanschlag" der Gabel. Die Viskosität hat also keinen Einfluss auf die Dämfpung. Weil die Gabel nicht Ölgedämpft ist.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Da muß ich Kurt recht geben, das Öl dient nur als Endanschlag, genausogut hätte man auch einen Gummipuffer reinmachen können.
    Wer aber schonmal durch ein richtiges Schlagloch gedonnert ist weiß die Ölfüllung zu schätzen.
    Als Ölsorte war das Hydrauliköl HLP 46 vorgeschrieben, ich würde aber auch jedes andere Hydrauliköl nehmen, allemal besser als garnichts.

    mfg gert

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Danke sehr, hab mir heut das HPL 46 gekauft.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wo hast'n das gekauft?

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Bei uns gibts son Laden, der Leise heißt. Dort kriegt man so ziemlich alles. Von Schrauben über Lacke, Schrauben, Werkzeuge...
    und günstig is der Laden auch. Das Öl gabs leider nur in einer 1 Liter-Flasche. Hat aber nur 2€ gekostet, Scheiß drauf. Ich tus dem Mop zuliebe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gabelöl in die S51?
    Von quarterback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 14:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.