+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: Gabs die S51 bei der NVA ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von BoondockDuckling
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard Gabs die S51 bei der NVA ?

    morgen

    ich bin am Überlegen wie ich meine neu erworbene S51 neu aufbauen soll.

    Stino und original oder doch nach eigenen Ideen.
    Eigene Sachen sind cool aber ich will auch dass sie Ihren Wert behält.

    Gabs die S51 eigentlich bei der NVA, wenn ja gibts bilder von Originalmaschinen?
    Das NVA-Grün find ich eigentlich ganz cool, die andern ori-Farben sind alle etwas langweilig.

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Die NVA fuhr MZ, die hatten ÜBERHAUPT KEINE EINZIGE Simson.
    Zu langsam für einen Blitz- , ähm - Verteidigungskrieg....

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    erzähl doch nciht son blödsinn andi, wir hatten doch schon mal einen "simson bei der nva" thread. da kam ganz klar und deutlich raus, das es eine geheimwaffe namens "schwan" gab. und zwar handelte es scih dabei um eine amphibische schwalbe mit ballonreifen....
    ..shift happens

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Sicher!
    Ich kann mich schwach erinnern....

    Ich habe ja schließlich auch eine Original VEB Erdmöbel- und Bestattungskombinats-Schwalbe.
    In original schwarz.
    So ähnlich wie der Barkas neulich in Fährnsehn, nur die Schwalbe mit Anhänger war damals für die ganz armen Schlucker, die sich keinen Barkas erlauben konnten für die letzte Reise....

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Vermutlich war das dieser Thread. Oder der. Oder der.

    Mach den Bock doch einfach NVA-Grün, wenn dir das so gefällt und du keinen Anspruch auf Orginalität erhebst. Soll ja auch Schwalben in NATO-Oliv geben. :wink:

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von BoondockDuckling
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    und zwar handelte es scih dabei um eine amphibische schwalbe mit ballonreifen....
    bitte was, das ist doch jetzt nich ernst???
    Ich bin ja schon immer wieder über die DDR fasziniert, was damals alles zusammengeschustert wurde.
    Aber eine Schwalbe die schwimmen kann???

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nicht nur schwimmen, sogar tauchen. Und das kann übrigens jede Schwalbe. Probiers mal aus.

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    na klar!
    mach mal 4bar druck in die reifen,.... und probiers im gartenteich aus!

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von BoondockDuckling
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    ich habe keinen garteinteich X(

    aber jetzt mal ernsthaft: Ich weiß dass die NVA MZ gefahren ist, aber mich würde es ja auch nicht wundern wenn die dank der vorrausschauenden sozialistischen (kein)planwirtschaft auch kleine Simmen gefahren haben.
    Das kann man definitiv verneinen?

    Weil ansonsten tendier ich doch eher zu Originalfarben

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von BoondockDuckling
    aber jetzt mal ernsthaft: Ich weiß dass die NVA MZ gefahren ist, aber mich würde es ja auch nicht wundern wenn die dank der vorrausschauenden sozialistischen (kein)planwirtschaft auch kleine Simmen gefahren haben. Das kann man definitiv verneinen?
    Lies doch bitte einfach die bereits verlinkten Threads

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von BoondockDuckling
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    also mal ehrlich
    ihr schreibt ja verdammt viel schwachsinn aber auf ne konkrete frage gibts immer nur den verweis auf die sufu.

    ja habe es jetzt durchgelesen, bin vorhin irgendwie nicht bis zum entscheidenden absatz gekommen. (bin auf der arbeit und muss gelegentlich mal weg )
    Aber für jeden der über due sufu hier her gelagt:
    nein die Simson wurde offiziell von der NVA nicht gefahren.

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von BoondockDuckling
    also mal ehrlich
    ihr schreibt ja verdammt viel schwachsinn aber auf ne konkrete frage gibts immer nur den verweis auf die sufu.
    Weil die konkrete Frage ja schon beantwortet wurde, während der Schwachsinn immer wieder neu ist. :wink:

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von BoondockDuckling
    also mal ehrlich
    ihr schreibt ja verdammt viel schwachsinn aber auf ne konkrete frage gibts immer nur den verweis auf die sufu.
    und was hat der andi in der ersten antwort gesagt? ;-)
    konkrete frage, konkrete antwort. dann ist das OT gelaber schon okay,....

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich dachte eigentlich, dass die amphibische schwalbe namens schwan klar als absoluter humbug erkennbar wäre...
    ..shift happens

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    ich dachte eigentlich, dass die amphibische schwalbe namens schwan klar als absoluter humbug erkennbar wäre...
    Ich fand den Klasse. Spitzenklasse sogar. Hätte sich bestimmt zum ersten April super gemacht!!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Na theoretisch wäre so eine Schwalbe sogar drin.

    Wer kennt nicht diese Wasserfahrräder? Und es gibt auch Bilder von einer Schwalben-Draisine.

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.