Gabs die S51 bei der NVA ?

  • morgen


    ich bin am Überlegen wie ich meine neu erworbene S51 neu aufbauen soll.


    Stino und original oder doch nach eigenen Ideen.
    Eigene Sachen sind cool aber ich will auch dass sie Ihren Wert behält.


    Gabs die S51 eigentlich bei der NVA, wenn ja gibts bilder von Originalmaschinen?
    Das NVA-Grün find ich eigentlich ganz cool, die andern ori-Farben sind alle etwas langweilig.

  • erzähl doch nciht son blödsinn andi, wir hatten doch schon mal einen "simson bei der nva" thread. da kam ganz klar und deutlich raus, das es eine geheimwaffe namens "schwan" gab. und zwar handelte es scih dabei um eine amphibische schwalbe mit ballonreifen....

  • Sicher!
    Ich kann mich schwach erinnern.... :roll:


    Ich habe ja schließlich auch eine Original VEB Erdmöbel- und Bestattungskombinats-Schwalbe.
    In original schwarz. :))
    So ähnlich wie der Barkas neulich in Fährnsehn, nur die Schwalbe mit Anhänger war damals für die ganz armen Schlucker, die sich keinen Barkas erlauben konnten für die letzte Reise....

  • Zitat von möffi

    und zwar handelte es scih dabei um eine amphibische schwalbe mit ballonreifen....

    bitte was, das ist doch jetzt nich ernst???
    Ich bin ja schon immer wieder über die DDR fasziniert, was damals alles zusammengeschustert wurde.
    Aber eine Schwalbe die schwimmen kann???

  • ich habe keinen garteinteich X(


    aber jetzt mal ernsthaft: Ich weiß dass die NVA MZ gefahren ist, aber mich würde es ja auch nicht wundern wenn die dank der vorrausschauenden sozialistischen (kein)planwirtschaft auch kleine Simmen gefahren haben.
    Das kann man definitiv verneinen?


    Weil ansonsten tendier ich doch eher zu Originalfarben

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BoondockDuckling

    aber jetzt mal ernsthaft: Ich weiß dass die NVA MZ gefahren ist, aber mich würde es ja auch nicht wundern wenn die dank der vorrausschauenden sozialistischen (kein)planwirtschaft auch kleine Simmen gefahren haben. Das kann man definitiv verneinen?


    Lies doch bitte einfach die bereits verlinkten Threads :roll:


    MfG
    Ralf

  • also mal ehrlich
    ihr schreibt ja verdammt viel schwachsinn aber auf ne konkrete frage gibts immer nur den verweis auf die sufu.


    ja habe es jetzt durchgelesen, bin vorhin irgendwie nicht bis zum entscheidenden absatz gekommen. (bin auf der arbeit und muss gelegentlich mal weg :D)
    Aber für jeden der über due sufu hier her gelagt:
    nein die Simson wurde offiziell von der NVA nicht gefahren. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BoondockDuckling

    also mal ehrlich
    ihr schreibt ja verdammt viel schwachsinn aber auf ne konkrete frage gibts immer nur den verweis auf die sufu.


    Weil die konkrete Frage ja schon beantwortet wurde, während der Schwachsinn immer wieder neu ist. :wink:


    MfG
    Ralf

  • Zitat von BoondockDuckling

    also mal ehrlich
    ihr schreibt ja verdammt viel schwachsinn aber auf ne konkrete frage gibts immer nur den verweis auf die sufu.

    und was hat der andi in der ersten antwort gesagt? ;)
    konkrete frage, konkrete antwort. dann ist das OT gelaber schon okay,.... :D

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Zitat von möffi

    ich dachte eigentlich, dass die amphibische schwalbe namens schwan klar als absoluter humbug erkennbar wäre... :roll:


    Ich fand den Klasse. Spitzenklasse sogar. Hätte sich bestimmt zum ersten April super gemacht!! :)):)):)):)):)):bounce::bounce::bounce:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!