+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Gänge lassen sich nicht einstellen !


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wobei "spiel" hier wieder ein recht weites feld ist. gerade der ziehkeil kann sich ja auch radial bewegen und wenn man nicht genau weiß, was man tut, ist da mehr spiel vorhanden als man denkt
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  2. #18
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Trasenberger, vervollständige doch mal dein Profil, wenigstens den ungefähren Wohnort. So kann dir vielleicht ein Nester zur Hilfe kommen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    42

    Standard

    Da ich mich mit meiner Schaltung auch ne ganz Weile rum geärgert habe will ich mich mal mit einklinken.
    Das Einstellen der Schaltung ist Geduldssache. Die 46,6mm konnte ich vergessen, weil dort in der Welle noch nen Gummi sitzt (normalerweise außen am Ende - rutscht aber gern mal rein) - den muss man für die 46,6mm raus nehmen, was sich teilweise schwierig gestaltet. Könnte also gut sein, dass der bei dir noch drinne ist und es deswegen nicht damit geht.
    Schaltung einstellen habe ich wie folgt gemacht:
    - Seitendeckel ab
    - Sicherungsmutter lösen
    - Schlitzmutter etwas drehen (merken wohin wieviel, damit du es rückgängig machen kannst, wenn es schlechter wurde)
    - Sicherungsmutter wieder fest
    - Test der Schaltung
    - wenn es besser wurde nochmal das ganze und Schlitzmutter in die gleiche Richtung drehn
    - wenn es schlechter wurde Schlitzmutter in entgegengesetzte Richtung drehen
    - umso näher du an die Idealeinstellung kommst umso kleiner sollten die Schritte sein

    Da wir dir dabei so hier nicht wirklich helfen können könntest du vielleicht mal ein paar Fotos von der Schaltmimik machen und hier rein stellen. Vielleicht findet sich ja was.

    Da fällt mir noch ein: Bei mir hatte sich der Schweispunkt der Schraube auf der die Sicherungsmutter sitzt gelöst - ist der bei dir noch fest?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Gänge lassen sich nicht hochschalten
    Von koma.koralle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 15:27
  2. Gänge lassen sich nicht einstellen
    Von Schüler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:43
  3. Gänge lassen sich nicht einlegen
    Von ThePayne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 16:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.