+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gänge lassen sich nicht mehr schalten


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    osnabrück
    Beiträge
    16

    Standard Gänge lassen sich nicht mehr schalten

    Moin, moin zusammen
    Erstmal noch vielen Dank an den Berliner Roller für den Tip mit dem Schlag schrauber! Habe das Primärritzel gut rausbekommen.
    Nun aber zu meinem neuen Problem: Bei meiner anderen Schwalbe ( auch eine 51/2 ) lassen sich die Gänge nicht mehr schalten. Ich bekomme nur den zweiten Gang rein und wenn ich in den Leerlauf gehe ist ein Rattern von Zahnrädern zu hören, als wenn kein einrasten stattfindet. Habe schon die Hohlwelle angesehen und alles andere im Primär/Kupplungsbereich, aber nichts verdächtiges gefunden. Vielleicht gibt es noch das eine oder andere, welches zu prüfen ist bevor es ans Getriebe geht.
    Um ehrlich zu sein traue ich mich nicht ans Getriebe ran und wäre an einer guten Werkstatt/ Schrauber interessiert. Kenne mich hier im Raum Osnabrück/ Melle noch nicht gut aus!
    Bin für jeden Tip dankbar, bis dann
    Johan

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ist der Sprengring noch auf der Schaltwalze ?

    Du kannst auch den Suchbegriff in die Suche eingeben , da gibt es ne Menge zu lesen

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...89&page=search
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    osnabrück
    Beiträge
    16

    Standard

    Moin,moin Deutz 40
    Leider befindet sich der Sprengring noch auf der Walze. Wäre ja auch zu schön gewesen! Welche Möglichkeiten kann ich jetzt noch ausschöpfen, bevor eine Werkstatt in Frage kommen muß?
    Übrigens, kann mir jemand eine Werkstatt im Osnabrücker Raum empfehlen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gänge lassen sich nicht mehr schalten
    Von biber0402 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:12
  2. Gänge lassen sich nach Ölwechsel nicht mehr schalten
    Von C4wRoN im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 20:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.