+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gänge schalten bei meiner ollen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    hallöchen leute,
    also vorerst einmal bin ich hier neu.
    hab seit 1 woche meine schwalbe, mittlerweile läuft sie tip top und alles andere paßt auch bestens.
    die üblichen dinge sind erledigt die nach 3 jahren des stehens so anfallen,..., öl wechseln, tank reinigen, filter reinigen, etc.

    nun meine frage:

    die schaltung finde ich echt gewöhnungsbedürftig.

    kann jemand mir mal posten wo welcher gang liegt?


    danke schonmal im vorraus, achja nochwas

    ist ne KR51/2 N von 1980.

    mfg

    AkiraEve

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo
    Erstma willkommen im Nest.
    Das mit dem Schalten und kuppeln usw. is völlig normal hat bei mir auch en paar tage gedauert bis ich das drin hatte...
    wenn du den leerlauf drinnen hast und dann am Fußschalthebel einmal vorne draufdrückst, hast du den ersten Gang drinnen. die weiteren 3 Gänge schaltet man, indem man hinten draufdrückt. Und zu guter letzt der leerlauf er liegt zwischen dem ersten und zweiten gang...
    viel spaß beim üben

  3. #3
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    willkommen!!!

    1.gang: nach vorn voll durchtreten
    2.:nach hinten voll drücken
    3.:nach hinten voll drücken
    4.:nach hinten voll drücken

    wieder in 3.: nach vorn drücken
    wieder in 2.: nach vorn drücken
    wieder in 1.: nach vorn drücken
    in leerlauf: leicht nach oben

    in dem sinne emkay

    edit: knrrr, ich hasse es zu spät zu posten:/edit

  4. #4
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    na super, danke für die schnelle antwort.

    also werd ich morgen erstmal die batt. reinbauen und dann ein paar runden drehen. mal sehen wie sie sich auf achse so gibt, die gute.

    schönen abend euch noch


    AkiraEve

  5. #5
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    soderla, erste fahrt haben wir hinter uns. gleich gestern abend noch im dunkeln. und es kam wie es kommen mußte:

    bei halber strecke war dann der frontscheinwerfer aus, noch ein kurzes flackern und das wars dann..... also ich die birne nachgeschaut...und nix, top i.O.

    werd ich also erstmal neu verkabeln anfangen..... hmmmpf

    aber was solls, werd sie eh entkleiden um sie neu zu lackieren....

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gänge schalten????
    Von gumpen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 17:56
  2. gänge schalten geht nicht...
    Von baschdi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 17:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.