Gänge schalten nicht, Motor springt nicht an

  • Hallo!
    Ich habe heute mein Motor (M53/2 KF) aus dem Service zurückbekommen: wurde regeneriert, die Reibbeläge erneuert und die Schaltung eingestellt. Alles schön und gut, habe den Motor grade eben wieder eingebaut, jedoch lässt er sich nicht starten. Es war folgendermaßen: bevor ich versucht habe den Motor anzukicken ließen sich alle Gänger wunderbar schalten. Dann ließ sich plötzlich der Kickstarter nicht mehr treten, "steckte" quasi fest. Dann habe ich die Kupplung ein paar mal gezogen (auch mit durchgezogener Kupplung ließ sich der Kickstarter nicht durchtreten) und das Hinterrad ein wenig gedreht, dann ging es noch ein paar mal, die Gänge haben sich dann aber nicht mehr "finden" lassen. Und jetzt tut sich beim Kickstarter auch nix mehr :(
    Bin langsam ziemlich aufgeschmissen mit dem Motor bzw der Schaltung, weil ich den genau aus dem Grund wegen der Gänge zum Service geschickt habe…und jetzt genau das selbe wieder.
    Hat jemand eine Idee was zu tun ist??
    Bin um jeden Hinweis dankbar!!


    Gruß Julian

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand eine Idee was zu tun ist??
    Bin um jeden Hinweis dankbar!!



    Hallo Julian,


    das ist einfach. Bring den Motor wieder hin. Die Werkstatt ist zur Gewährleistung verpflichtet.
    Fummel nix dran rum.


    Peter

  • also das problem kickstarter hat sich von selbst erledigt. irgendwie gings heute wieder :D um die schaltung will ich mich erstmal später kümmern.
    mein problem ist jetzt nämlich, dass der motor nicht anspringt. und das würde ich erstmal gerne beheben. der zündfunke ist da, allerdings relativ schwach, zündkerze ist neu. meiner meinung nach müsste es aber an der zündung liegen. wenn ich den kickstarter trete, gibt der motor schon geräusche von sich als würde er "wollen" aber es tut sich eben nix :/
    was mir aufgefallen ist: das benzin läuft vom tank nicht (oder nur sehr sehr schwach) in den benzinschlauch zum vergaser, auch nicht wenn ich den tankdeckel öffne.


    irgendwelche ideen zur fehlerbehebung?


    vielen dank!
    gruß julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!