Gänge unsauber, 3. fliegt raus

  • hi!


    bin neu hier und hab ein problem mit meiner schwalbe bj. 1970 halbautomatik. die gänge lassen sich nicht sauber schalten. der erste gang ist kein problem, den zweiten und dritten zu finden ist schon schwierig. ist das normal? wie kann das behoben werden?
    es hat sich schon ein techniker darum bemüht, das ist aber schon ne ganze weile her.
    gibt es tricks, wie man am besten schaltet? ...hab eigentlich ein gefühl für technik, kann sein, dass ich aber auch verkehrt bediene... ich weiß es nicht!
    über tipps wäre ich sehr, sehr dankbar.


    ach ja, beim fahren springt der dritte gang relativ häufig unter last raus... hängt das mit dem rest zusammen?


    viele grüße aus bremen

  • Wat NEUES!!! (zumindest für mich)


    das mit den gängen hat mir ja noch keine großen sorgen gemacht. das konnte ich einstellen, vielen dank. das schalten klappt zumindest meistens ziemlich gut.


    ABER:


    ich hab heute meinem vergaser eine neue dichtung geschenkt und eingebaut. das klappte prima, sie sprang auch nach mehrmaligem probieren immer wieder zuverlässig an. die anschließende probefahrt war die erste strecke auch erfolgreich. dann ging sie aus... hab versucht sie wieder anzumachen, das scheiterte jedoch. dann anschieben (hat sonst funktioniert... brauchte sie nach längerer standzeit, was mehr als 5 stunden waren). hat funktioniert. für 50 meter. ging wieder aus. also nochmal von vorn. hat nicht geklappt. war kaputt und musste mich ausruhen. dann ein erneuter versuch und sie knallte fürchterlich, dass sich die passanten erschraken. dann hatte ich das gefühl, dass die schwalbe keine kompression mehr hat. sprang dann aber an. leistung gemindert. dann nochmal das gleiche spiel von vorn und hab anschließend den weg nach haus geschafft. aber:


    1. woran kann das liegen? ...die ersten 10 kilometer schaffte sie ja auch!


    2. hab wirklich das gefühl, sie hat weniger bis keine kompression für ein paar tritte, dann gehts wieder, dann wieder nicht...


    3. gibt es in bremen einen schrauberkreis, dem man sich anschließen kann?


    liebe grüße, crusty

  • hi oliver!


    von mir aus sehr gerne. bei gutem wetter kanns dann auch gut passieren, dass der grill angeschmissen wird!:)
    kannst dich gerne melden, meine e-mail adresse lautet: carstenrust@gmx.de


    heute werd ich noch mal ne menge lesen und dann noch mal versuchen zu schrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!