+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: meine gänge waren weg O.o


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    abend,

    bin heute morgen mit der s51 zur arbeit gefahren, auf einmal drehte der motor hoch und der gang war draußen. Im 1. moment dachte ich och nö, nich die hohlwelle, aber hab dann festgestellt das die gänge noch rasteten, aber keine übertragung mehr auf die kette war. Nach einigem hin und herschalten ging aber plötzlich wieder alles normal.
    Den restlichen weg zur firma fuhr sie wieder normal, wo ich den kupplungsdeckel abgenommen habe und nichts außergewöhnliches erkennen konnte
    Auf dem heimweg gerade ebn lief sie auch wieder ganz normal, ich hatte nur das gefühl als würde sie ein klein wenig hoppeln. Wo würdet ihr einen fehler vermuten? Zu erkennen ist wie gesagt nichts, sie läuft auch, aber das vertrauen in den bock ist weg. Morgen werde ich jedenfalls die schwalbe nehmen.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    70

    Standard

    Entweder müßte deine Schaltung ein gestellt werden oder deine Kette hängt zu schlaff und hoppst dir fast vom Vorderen Ritzel.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    die kette ist ok, habe ich vor kurzem erst nacgestellt. die ritzel sind auch i.o.
    Gänge einstellen wäöre eine möglichkkeit, alllerdings kann ich mir das kaum vorstellen da sie ja bisher und auch jetzt wieder präzise und ohne geräusche rasten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! meine Gänge lassen sich nicht einzeln schalten
    Von LorD_LeBerWurST im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 08:25
  2. Gänge gehn bei meine S51 nicht rein?
    Von Hasseroeder-simsons im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 11:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.