+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: gänge zicken rum, nach einbau neuer Hohlschaltwelle


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    12

    Standard gänge zicken rum, nach einbau neuer Hohlschaltwelle

    Hallo zusammen
    Ich habe vor kurzem eine neue Hohlschaltwelle eingebaut.
    Problem:
    jetzt funktionieren die gänge zwar, wenn ich aber hochschalte dann bleibt die schaltwippe nach oben gedrückt stehen, d.h. ich muss sie beim fahren erst immer wieder mit dem Fuß ein stück in Ausgangssituation runterdrücken um weiter hoch zu schalten. kann es sein das die Spirale, die ich vor der Hohlschaltwelle eingebaut habe nicht rihcitg drinn ist?
    würde gerne ein paar tips hören bevor ich wieder das ganze getriben auseinander nehme.
    MFG
    Hansi

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Schau Dir mal die neue Hohlschaltwelle genau an. Bei einem Simson-Kollegen waren an seiner Welle die Schweißnähte derart unsauber, dass sie klemmte und sich kaum gedreht hat...
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    Ist die Hohlschaltwelle ein Nachbau? Wenn ja: bei meinem Nachbau war es so, dass die (dort außenliegende) Schweißnaht auf den Seitendeckel gedrückt hat, so dass die Kraft der Feder nicht ausreichte, die Wippe wieder in Nullstellung zu bringen. Da hat dann nur der Dremel geholfen.....

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    12

    Standard ....

    Hallo
    habe die folgende Hochschaltwelle von http://www.tkm-racing.com/Simson/Ersatzteile/Motor2.htm
    für Kr51/2 bestellt.
    Also meint ihr ich sollte da wo es gescheist ist ein wenig abschleifen?

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: ....

    Hi,
    Zitat Zitat von hansischmi
    ...Also meint ihr ich sollte da wo es gescheist ist ein wenig abschleifen?
    Sieh' doch einfach mal nach, ob's irgendwo klemmt...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kick. - u. Hohlschaltwelle Aus.- u. Einbau
    Von Airhead im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 08:23
  2. Seltsam - Probleme nach Einbau neuer Zündung
    Von Sebi80 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 15:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.