+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gang geht von alleine rein


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    44

    Standard Gang geht von alleine rein

    Hallo,
    hab meine Schwalbe geschoben, dabei ging der Gang, vermutlich der erste, von selbst rein, anfahren lässt sie sich auch nicht. Ich denke das die Kupplung neu eingestellt werden muss, außerdem sieht es so aus als hätte der Vorbsitzer die Hülle des Kupllungs-Bowdenzugs verkürzt.
    Als ich an die Kupplungseinstellschraube meiner Kr51/2 N wollte, stellte ich fest das die Schlitzschraube total vergniesnaddelt ist, einstellen ist unmöglich. Wie kann ich diese Schraube ersetzen. Würde das ein stellen der Kupplung das Problem lösen?
    Danke an Euch.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wenn ein Gang von alleine rein geht, dann solltest Du die Schaltung einstellen. Wie das geht, sagt Dir DAS BUCH, ist aber sicher mit Hilfe der Suche hier zu finden.
    Um die Kupplungsdruckschraube zu ersetzen, löse die Kontermutter und dreh die Schraube dann mit einer Spitzzange raus. Das geht deutlich einfacher, wenn Du den linken Motordeckel nach Ölablassen entfernst.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    44

    Standard

    Okay, schonmal Danke für die Tipps.
    Ist das die richtige Ersatzschraube? Druckschraube (Madenschraube) f

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Vermutlich ja. Vermutlich deshalb, weil keine Grössenangaben dabei stehen. (Aber die stehen auch nicht in der Werksteileliste)
    Positiv IMHO: das ist keine Schlitzschraube, sondern sie hat einen Innensechskant.

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    44

    Standard

    Vermutlich...ok. Was solls, ich hab keine andere wahl.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Es geht kein gang rein
    Von NicoMetzler96 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 09:59
  2. 2 gang geht nur schlecht rein
    Von Highstreamx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:46
  3. 1.Gang geht nicht rein !!!
    Von p.roid im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 15:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.