+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gang geht nicht mehr rein!!!!


  1. #1

    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Haalllooo!
    hab mich mit meiner schwalbe (KR51/2 E oder L) auf die straße gelegt, und bin auf den kickstarter bzw. gangschaltung gefallen! jetzt geht kein gang mehr rein! an geht sie aber noch, sobald man einen gang einlegt fängt sie an zu rattern und bewegt sich nicht mehr einen meter! ein kfz mech. meinte es sei die kickstarterwelle! könnt ihr mir helfen! achja antreten geht auch noch nur der kickstarter fällt immer runter! gibt es jemanden der sich damit auskennt in berlin oder umgebung?? bis dahin hat sie mich immer treu begleitet (bin seit august mehr mit ihr gefahren wie der vorbesitzer in 21 jahren!)

    bin über jede hilfe dankbar!! basti

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Lass mal das Öl ab und nimm den linken Motorseitendeckel runter. Dann kannst du eigentlich ganz gut erkennen, was da kaputt gegangen ist.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    917

    Standard

    ich schließe mich da dem Prof voll und ganz an,

    wenn du nicht weißt wie das mit dem abnehmen geht, schau mal in die suchfunktion, da findest du bestimmt was zum öl ablassen und zum abnehmen des deckels

    Vorsicht!!
    wenn du den deckel abnimmst, dann ganz vorsichtig sonst geht die papdichtung kaputt und dann müsstest du dir ne neue besorgen !

    MFG Bastian

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Hallo Basti,

    also ich wohne in Berlin und bin Simson-Technisch
    nich ganz unbegabt. Wenn du dich wirklich nich
    da ran traust, koennen wir evetuell mal Termin
    vereinbaren und ich guck mir die Sache mal an
    und sag die was kaputt is. Nur Werkzeug muesstest
    du da haben, weil ich meines nicht in Berlin habe
    und es auch nicht mitschleppen koennte. Du brauchst
    nen Satz Schlitzschraubenzieher, nen Satz Maulschluessel
    und einen Steckschluesselkasten.

    gruss,
    Adrian

  5. #5

    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    danke erstmal allen für die schnelle antwort!!! hab ich schon gemacht (den deckel abgeschraubt & die ölsuppe lief raus) man hat aber nichts gesehen, nur halt die welle (sah aber bis zu dem punkt den ich sah noch recht intakt aus)!

    hallo adrian82!
    ich glaub das wäre das beste wenn da mal einer hinein schaut der mehr ahnung hat! wie gesagt hab ich die tips der anderen schon befolgt & sah da halt nicht viel was kaputt aus sah! ja werkzeug hab ich da! hab nur die komplette woche jetzt spätdienst (13-22.15 uhr)! von wo würdest du den kommen? würd dich auch evtl. dann abholen!

    danke nochmal allen für die hilfe! merci !

    tschau basti

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Hallo Dauerbrenner,

    ich wohne im Sueden Berlins (Tempelhof).
    Ich denke mal ich koennte per Bus&Bahn
    kommen (ich hab nen Studententicket).

    gruss,
    Adrian

  7. #7

    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    hallo adrian82! wie kann ich mit dir in kontakt kommen? kannst dich ja bei mir per mail melden, mit ne tel. nr.,okay?! würd mich freuen wenn es klappt & meine schwalbe bald wieder fährt!

    tschau basti!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1. Gang geht schwer / nicht mehr rein....?
    Von timmymaxi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 11:39
  2. Erste Gang geht nicht mehr rein
    Von Sandfloh123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 14:10
  3. 2. Gang geht nicht mehr rein
    Von Schwalbe-Freak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 17:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.